Charaktere sicher transferieren und ark Account sicher übertragen

  • Hallo liebe Überlebende!


    Ich stehe leider vor einem, für mich, nicht machbaren Problem und habe auch schon versucht dazu etwas über die Suche zu finden bzw. Google. Aber leider klappt es bei mir nicht... folgende Aufgabe liegt vor mir: wir haben mehrere Server bei G-portal , dort spielen wir zu 6, und nun werden bei allen Spielern die PCs ersetzt. Und egal was ich versuche, wenn ich die neuen PCs aufsetze, ark mit den jeweiligen Account installiere und versuche mich mit den neuen PCs zu verbinden, sind die Charaktere des jeweiligen Spielers, Accounts, weg... egal ob der Chat am Server ist oder hochgeladen... Ich habe mit Backups und einigem hin und her die Chars wieder hergestellt, trau mich jetzt aber nicht mehr weiter... sind doch viele spielstunden die da verloren gehen würden... ja ich weiß ich könnte sie hoch cheaten als Admin... aber das wollen wir vermeiden... hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?


    Vielen Dank scho mal für eure Hilfe ! LG

  • Erkläre das bitte einmal genauer.
    Ihr habt die Server bei G-Portal im Cluster und die Spieler bekommen daheim neue Rechner?
    Das sollte eigentlich egal sein, weil alle Daten von eurem Serverspielstand auf dem Server liegen. nichts davon ist auf den privaten PCs, daher verstehe ich das Problem nicht so recht

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.