Genisis 2 Voidwyvern zähmen

  • Hallo zusammen, wir versuchen seit einiger Zeit Voidwyvern zu zähmen, aber sie sterben jedes Mal an Säure und wir können uns nicht erklären woran es liegt.

    Weiß jemand was das Problem ist oder was wir falsch machen?..

    Grüße RaBBiD ✌🏽

  • Wie geht ihr denn dabei vor? Nutzt ihr evtl irgendwelche Tiere, um die Gesundheit des Voidwyrms zu reduzieren und welche Waffen/Munition verwendet ihr? Sofern ihr nur ballistischen/physischen Schaden macht, dürftet ihr eigentlich keine Vergiftung etc. verursachen (ich würde aber auch einen Bug nicht ausschließen wollen)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Wir haben es bis jetzt ohne Tiere gemacht und nutzen das normale Scharfschützengewehr mit normaler Munition, damit wir nicht zu viel Schaden auf einmal machen. Mal bekommen wir ihn soweit, das der blaue „Schleier“ kommt und mal nicht, dann bekommt er sofort die Vergiftung und stirbt auch direkt…

  • nutzen das normale Scharfschützengewehr mit normaler Munition

    Dann könnt ihr ihn auch nicht selbst vergiften (seht ihr das oder woher wisst ihr das mit dem vergiften?). Ich denke eher, das ihr teilweise zuviel Schaden macht und ihn dann direkt tötet. Zumindest hab ich noch nie was in der Richtung gehört, das der Voidwyrm Giftschaden bekommt:/. Blutungsschaden kann ich mir stattdessen vorstellen, wüsste aber nicht, wie man das selbst auslösen könnte

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Zu viel Schaden machen wir definitiv nicht (wir machen ca 80 schaden pro Schuss).

    Giftschaden ist das nicht direkt, sondern Säure, wenn wir in die Nähe fliegen bekommen wir auch diesen Säureschaden.

    Und das kommt einfach aus dem nichts.


    Beispiel: wir schießen ihn soweit runter das man ihn zähmen kann, dann fliegt er zum Beispiel weg und wie hinterher (schießen aber nicht weiter drauf)

    Dann bekommt er aus dem nichts eine kleine Wolke über/ in ihn und er stirbt direkt. Wir fliegen näher ran und bekommen den Säureschaden wodurch er gestorben ist. Ich kann es mir nicht erklären..


    Hab auch geschaut ob andere auch dieses Problem haben, aber nichts gefunden, wir sind gefühlt die einzigen mit dem Problem

  • Hm, dann würde ich wohl erstmal nen Bug vermuten:/. Eine andere Erklärung hab ich selbst zumindest nicht dafür. Meines Wissens nach dürfte er nämlich nicht einfach so Gift-/Säureschaden bekommen.


    Gerade beim googlen diese Überschrift gefunden:

    Voidwyrm flying into Acid Pool in Space while trying to tame

    Leider bekomme ich auf der Seite dann ne Errormeldung und das ganze ist schon von Juli, aber das was man lesen konnte, beschreibt im Grunde euer Problem. Und zwar gab es bei demjenigen unsichtbare Säurepools im Space, die das verursacht haben (als Koordinaten werden exakt die Mitte der Karte bei 50, 50, 50 genannt).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Ich kann zwar nicht zur Lösung des Problems beitragen, aber kenne den Bug.
    Das war bei uns (Ps4, Gportal Server) genau so. Teilweise sind die sogar random gestorben, wenn die uns verfolgt haben und da hat keiner von uns Schaden oder so gemacht. Jedes mal, wenn man zu den hin gegangen ist, war dort diese braune Säure Wolke, die man normal von den Reaper Kings/Queens kennt. Ich weiß allerdings nicht, ob das ein Bug ist oder ob das so gewollt ist. Ich kenne es jedenfalls schon seit Release von Gen 2 so :S

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.