Genisis 2 Voidwyvern zähmen
-
- PS4/PS5
- Survival Evolved
- RaBBiD
- Erledigt
-
-
-
Wie geht ihr denn dabei vor? Nutzt ihr evtl irgendwelche Tiere, um die Gesundheit des Voidwyrms zu reduzieren und welche Waffen/Munition verwendet ihr? Sofern ihr nur ballistischen/physischen Schaden macht, dürftet ihr eigentlich keine Vergiftung etc. verursachen (ich würde aber auch einen Bug nicht ausschließen wollen)
-
-
-
nutzen das normale Scharfschützengewehr mit normaler Munition
Dann könnt ihr ihn auch nicht selbst vergiften (seht ihr das oder woher wisst ihr das mit dem vergiften?). Ich denke eher, das ihr teilweise zuviel Schaden macht und ihn dann direkt tötet. Zumindest hab ich noch nie was in der Richtung gehört, das der Voidwyrm Giftschaden bekommt. Blutungsschaden kann ich mir stattdessen vorstellen, wüsste aber nicht, wie man das selbst auslösen könnte
-
-
Zu viel Schaden machen wir definitiv nicht (wir machen ca 80 schaden pro Schuss).
Giftschaden ist das nicht direkt, sondern Säure, wenn wir in die Nähe fliegen bekommen wir auch diesen Säureschaden.
Und das kommt einfach aus dem nichts.
Beispiel: wir schießen ihn soweit runter das man ihn zähmen kann, dann fliegt er zum Beispiel weg und wie hinterher (schießen aber nicht weiter drauf)
Dann bekommt er aus dem nichts eine kleine Wolke über/ in ihn und er stirbt direkt. Wir fliegen näher ran und bekommen den Säureschaden wodurch er gestorben ist. Ich kann es mir nicht erklären..
Hab auch geschaut ob andere auch dieses Problem haben, aber nichts gefunden, wir sind gefühlt die einzigen mit dem Problem
-
Hm, dann würde ich wohl erstmal nen Bug vermuten. Eine andere Erklärung hab ich selbst zumindest nicht dafür. Meines Wissens nach dürfte er nämlich nicht einfach so Gift-/Säureschaden bekommen.
Gerade beim googlen diese Überschrift gefunden:
Voidwyrm flying into Acid Pool in Space while trying to tame
Leider bekomme ich auf der Seite dann ne Errormeldung und das ganze ist schon von Juli, aber das was man lesen konnte, beschreibt im Grunde euer Problem. Und zwar gab es bei demjenigen unsichtbare Säurepools im Space, die das verursacht haben (als Koordinaten werden exakt die Mitte der Karte bei 50, 50, 50 genannt).
-
-
Ich kann zwar nicht zur Lösung des Problems beitragen, aber kenne den Bug.
Das war bei uns (Ps4, Gportal Server) genau so. Teilweise sind die sogar random gestorben, wenn die uns verfolgt haben und da hat keiner von uns Schaden oder so gemacht. Jedes mal, wenn man zu den hin gegangen ist, war dort diese braune Säure Wolke, die man normal von den Reaper Kings/Queens kennt. Ich weiß allerdings nicht, ob das ein Bug ist oder ob das so gewollt ist. Ich kenne es jedenfalls schon seit Release von Gen 2 so -
Ich kann zwar nicht zur Lösung des Problems beitragen, aber kenne den Bug.
Ja genau das ist das Problem.
Ist schon ne traurige Angelegenheit..😅
Hab’s jetzt auch aufgegeben.
-
-
ARK Forum
Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt. -
ARK Forum
Hat das Label PS4/PS5 entfernt.