SE Alle Höhlen leer! Keine Artefakte

  • Hallo zusammen,

    ich spiele gerade ARK auf dem Lokalen Spiel und bin auf der Jagt nach den Artefakten. Es stellt sich raus dass in den Höhlen zwar (sehr wenige) Dinos sind, jedoch keine Lootboxen, oder Artefakte. Was kann ich tun? Ich habe schon versucht das SPiel neu zu starten, oder die Höhlen mehrfach zu verlassen und wieder zu betreten... =/ Irgendwelche Tipps zur Lösung? kennt jemand das Problem?

    Ich bin keine Prinzessin! Ich bin eine Khaleesi

  • Bist Du denn sicher in den richtigen Höhlen zu sein? Sehr wenige Dinos klingt seltsam. Auf SE gibt es nur drei Höhlen mit Artefakten. Ich hatte mich da nur in die Höhle mit Zugang durch den tiefen Graben gewagt, das Artefakt gefunden und das Abenteuer dann sehr bitter bezahlt ;)

  • Raenerys spenderspenderspender


    der Singleplayer soll wohl ganz allgemein Probleme mit den Artefakten verursachen. Wobei ich die Probleme bisher nur auf The Island hatte. Es kann sein, das die Artefakte bei dir auf Scorched Earth gar nicht spawnen. Da hilft dann leider nur, sich das Artefakt/den Artefaktcontainer per Konsole zu holen. Die Seiten hab ich dir mal unten verlinkt.


    Artefakte

    Artefaktcontainer/Beacons


    Wegen der wenig Dinos in den Höhlen versuch mal den Konsolenbefehl destroywilddinos. Es ist möglich, das draußen zu viele Dinos rumlaufen, wodurch in den Höhlen nichts nachspawnt. Durch den Befehl werden alle wilden Dinos entfernt und können dann neu spawnen.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • dachte ich mir schon so ähnlich. Dann alles klar, danke ^^

    Ich bin keine Prinzessin! Ich bin eine Khaleesi

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.