Nitrado server einstellung

  • Irgend wie bin ick gerade zublöd dazu.


    1. XP rate bekomme ich nicht hoch gesetzt.

    2. Vergabe der punkte bekomme ich auch nicht hoch gesetzt.



    2 Mal editiert, zuletzt von SweetyAngel ()

  • SweetyAngel

    Hat den Titel des Themas von „Gamed server einstellung“ zu „Nitrado server einstellung“ geändert.
  • SweetyAngel


    in deiner Gameusersetings.ini unter [ServerSettings] scheint folgender Eintrag zu fehlen, zumindest finde ich ihn nicht: XPMultiplier=x.xxx.


    Der reguliert die allgemeine XP-Menge, vllt geht es deshalb bei dir nicht. Die anderen XPMultiplier dienen quasi zum Feintuning, wenn man so will.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • SweetyAngel


    in deiner Gameusersetings.ini unter [ServerSettings] scheint folgender Eintrag zu fehlen, zumindest finde ich ihn nicht: XPMultiplier=x.xxx.


    Der reguliert die allgemeine XP-Menge, vllt geht es deshalb bei dir nicht. Die anderen XPMultiplier dienen quasi zum Feintuning, wenn man so will.

    Öm nö der fehlt tatsache wie ick sehe. was nimmt mann da am besten rein?

  • Standart ist 1. Ich hab meinen glaube auf 3 (+Singleplayer Einstellung erhöht sich er Multiplier auf 6, da ich auch im Singleplayer spiele ). Ich fürchte da hilft nur testen, wie schnell/langsam du/ihr leveln wollt. Je höher, desto mehr XP gibt es halt. Ich würde vllt erstmal mit 2 oder 3 anfangen und dann schauen:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • wie bekommen wir das Fadenkreutz aktiviert

    Das müsste theoretisch ServerCrosshair=True sein. Einfach mal, wenn nicht vorhanden, ebenfalls in der GUS.ini unter [ServerSettings] eintragen. Da ich im Singleplayer spiele, kann ich das direkt in meinen Optionen einstellen, genauso wie

    Mausrat die ansicht weckseln

    Das geht glaube ich nur Clientseitig, also wenn du dein Ark startest unter Optionen und dann in der Tastatureinstellung. In den inis hab ich dazu nichts gefunden. Ich denke, das muss jeder bei sich selbst in der Tastaturbelegung einstellen (kann man möglicherweise auf einem Server gar nicht einstellen, spiele aber selbst nur Singleplayer, daher da leider keine Ahnung). Wenn ich mal auf einem Server gespielt habe, dann hatte ich auf jeden Fall bei sowas immer komplett meine eigene Tastaturbelegung und nix vom Server eingestelltes.


    Vllt weiß da aber noch jemand anderes mehr zu.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Dann müsste man wissen, wie die Einstellung heißt und wo man sie findet. Da bin ich aber leider überfragt

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das Fadenkreuz ist in den game settings. Da die box "Allow Crosshair" anklicken.

    Und meinst Du mit dem Mausrad dass Du Dich selbst von hinten sehen kannst? Dann probiere mal in der GameUserSettings.ini folgende Einstellung:

    allowThirdPersonPlayer=1

    oder

    allowThirdPersonPlayer=true

    (macht das gleiche)

  • Gewicht vergrößern ohne damit es für den Dino zuschwer wird.

    Größe ändern geht über die Ini, aber beim Gewicht glaube ich geht das ganze nur über Mods:/. Zumindest schwirrt mir da was in der Richtung im Hinterkopf. Aber keine Gewähr für die Richtigkeit. Da ich das ganze über Mods machen kann, hab ich mich damit nie groß beschäftigt.


    Habe aber mal kurz gegoogelt und auch da bekomme ich immer nur den Hinweis, das sich das Gewicht der Items über Mods ändern lässt

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • geht leider immer noch nicht.



    Weder faden Kreutz noch Grünerstrahl der leiche an. Und kommischer weise schreibt er die admin befehle im Chat rein.

    Langsam steigen mir meine leute auf den Kopf wenn sie laufend neu anfangen müßen.


    Ist das normal das der jedes mal ein neuen spielstand anfängt, nur das LVL wird übernommen.

  • Da du ja scheinbar Neuling in Sachen Ark-Serverkonfiguration bist, lege ich dir mal folgende Seite ans Herz.

    Dort kannst du alles nachlesen was man so einstellen kann, was es bewirkt und auch wo es hingehört.

    Mir ist klar das man wissen müsste wonach man suchen muss, aber das kommt mit der Zeit und dem Erfahrungsgewinn.

    Ein paar Englischkenntnisse, oder ein guter Übersetzer sollten aber vorhanden sein.


    https://ark.fandom.com/wiki/Server_configuration


    Ansonsten schaue ich mir deine Probleme morgen mal genauer an, wenn sich bis dahin keiner meldet. Heute nicht mehr, sorry. :saint:

  • Das wäre super. Englisch ist leider ein fremd wort für mich. Ich kann leider keine andere sprache. :(

    • Um die Adminbefehle im Chat auszublenden sollte AdminLogging= auf False stehen (GUS.ini)
    • Für den Lichtstrahl bei Leichen bUseCorpseLocator= auf True stellen (Game.ini)
    • ?ServerCrosshair=True für das Fadenkreuz ist eigentlich ein Startparameter, schau mal ob du irgendwo in den Standarteinstellungen ein Feld dafür findest zum Anklicken.

    Ist das normal das der jedes mal ein neuen spielstand anfängt, nur das LVL wird übernommen.

    Was genau meinst du damit? Ihr sterbt und euch gehört dann nichts mehr, oder wie?


    Generell solltest du mal deine beiden INI´s überarbeiten, da ist einiges im Argen.

    Doppelte Einträge z.B.wie diese hier:

    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=1

    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.20000

    ResourceNoReplenishRadiusStructures=1

    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.1000


    Theoretisch dürftet ihr auch keine Tiere zähmen können wegen diesem Eintrag hier:

    MaxPersonalTamedDinos=0


    Ich denke da liegt noch ein Haufen Arbeit vor dir, den Server einigermaßen korrekt einzustellen.

  • Ich persönlich würde wahrscheinlich einen vollständigen Reset aller Einstellungen machen und ganz von vorne anfangen.


    Erstmal die Grundeinstellungen vornehmen und irgendwann ganz zum Schluß, wenn dann der Server mit den wichtigsten Einstellungen so läuft wie er soll, evtl Dinos einfügen, Loot ändern etc. Also alles Stück für Stück. Das gibt sonst irgendwann ein heilloses durcheinanderlol.


    Ich mache das ganze gerade auch so beim modden von Skyrim (allerdings im ganz großen Stil mit über 400 Mods;)). Ohne dieses vorgehen würde ich z. B. sonst den Überblick verlieren und wüsste bei Bugs nicht mehr, welcher Mod das jetzt möglicherweise verursacht.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Haben soweit alles hin bekommen.

    Außer das:

    1. Unsere Dino´s ewig brauchen um sich zu heilen.

    2. Wir selbst unseren und anderen Spieler Ihrer Dino´s schaden hinzufügen können.

    3. Wir spieler obwohl PVE eingestellt ist uns schaden zufügen können.



    Kann mann die schwimm geschwindigkeit irgend wie steuern? wir fliegen quasi mit den Landtieren und slbst durch das wasser. aber wenn wir auf einem wasser dino sitzen ist alles normal.

    3 Mal editiert, zuletzt von SweetyAngel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SweetyAngel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Hilfreich

    Kann mann die schwimm geschwindigkeit irgend wie steuern?

    Habe ich einem älteren Thread das hier dazu gefunden:

    "Mit dem schwimmen vlt hilft es jemanden in zukunft .. es lag an dem Sauerstoff multiplikator .. dieser beschleunigt das schwimm verhalten was sich gerade bei tamed Dinos sehr negativ im billionen wert erwies :) ist nun leicht erhöht und es ist alles super .. (beim spieler das selbe in bunt)"


    Man kann ja Werte verändern, um mehr pro verteilten Punkt auf einem Wert zu bekommen. Schaut mal, auf was der Sauerstoff-Multiplikator steht. Vllt ist es ja bei euch auch die Einstellung, die das Problem verursacht

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Epic entfernt.