Failure: There is another pending session

  • :glaskugel:


    Failure: There is another pending session

    Hallo, ARK-Forum.
    Gestern Abend habe ich mal wieder entspannt ARK gespielt, auf einem
    Offiziellen Server. Als ich durch das Update gekickt wurde, konnte ich
    nicht mehr auf den Server joinen. Per Ingame lädt es gar nicht erst und zeigt mir an: " Verbindung Unterbrochen "

    Im Steam server menü steht der server und seine user drauf. Ich habe beide wege probiert, (ark per servermenü starten) - geht nicht
    Im ARK Verbinden drücken, aber vergeblich.

    Ich bitte um Hilfe

    MfG.
    RabeZocke_ lol

  • Hallo, besteht der Fehler weiterhin?



    Wenn ja, war der PC in der zwischenzeit auch schon heruntergefahren, bzw. Steam komplett beendet?

    Wenn ja, dann die lokalen Dateien einfach über Steam auf Fehler überprüfen lassen.

    Dort gibt es zu gerne Problemchen.

    Falls es dann weiterhin Fehler gibt, überprüf mal ob Windows irgendwein Update braucht.

  • Habe ich bereits alles gemacht, bei Windows gibts auch nichts..

  • In seltenen Fällen kann auch mal nur eine saubere Neuinstallation von Ark helfen (hatte ich schon das eine oder andere mal), da die Fehlerüberprüfung nicht alle Daten anrührt. Würde ich zumindest als letzte Option in Erwägung ziehen. Ansonsten könnte das Problem auch auf der Seite des Servers liegen, das du nicht drauf kommst. Da hilft dann nur warten.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.