Valguero auf PS4 im GPortal-Cluster spielen

  • Hallo Leute!

    Ich spiele derzeit mit meinem Bruder auf einem privaten GPortal-Server auf The Island und wir bereiten uns so langsam auf die Bosse vor. Ungeachtet dessen, würden wir gerne einen Cluster zu Valguero anlegen, weil zum einen der Deinonychus und die Whyvern sehr attraktiv sind und wir über die Weihnachtszeit auch einfach eine neue Map spielen wollen.

    Jetzt ist es so, dass wir beide lediglich die ARK-Standardversion gekauft und installiert haben und somit nur The Island spielen können. Ich habe im PS-Store irgendwie keine Valguero-Erweiterung finden können, die ich kaufen bzw. herunterladen könnte. Wisst ihr, wie ich da vorgehen muss? 😅 Außerdem soll es auf der Valguero-Map ja auch Zugänge zu Abberation geben und da frage ich mich, ob dieses dann direkt bei der Valguero-Installation enthalten ist oder ob man separat auch noch Abberation kaufen/herunterladen muss?


    Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe! :)


    LG

    MM4

  • Du musst keine Map extra runterladen. Alle Maps sind im Spiel enthalten, wenn du dich auf der neusten Version befindest. Ihr benötigt auch kein DLC um Inhalte von Valguero zu nutzen, das gilt übrigens für alle kostenlosen Karten. Alle Inhalte stehen euch auch ohne DLC zur Verfügung. Das einzige was Ihr für einen weiteren Cluster benötig ist natürlich ein weiteren Server, welcher die Karte installiert habt.

  • achso, also nur die offiziellen DLCs wie Scorched Earth, Abberation, Extinction und Genesis 1 & 2 kosten. Ja cool ;)

    Dass wir einen weiteren Server für den Cluster benötigen, wussten wir, vielen Dank ;)

    Wenn ich mich recht entsinne, konnte ich aber nicht Valguero für ein lokales Spiel auswählen, sondern da gab es nur The Island zur Auswahl. Ist das normal, sodass man nur auf gemieteten Servern die kostenlosen Maps zocken kann?


    Vielen Dank schoneinmal für die hilfreiche Antwort :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.