Beiträge von Gaara4

    Hallöchen an alle :)


    Da die vielleicht bald ASA startet suche ich gerade jemanden oder eine kleine Truppe die gemeinsam auf dem Offical Server starten möchten. Ich plane einen PVE Server zu besuchen und ganz entspannt zu spielen. Habe schon damals zur Anfangsphase auf der PS4 gespielt und trotz oder wegen den ganzen Bugs hatte ich eine Menge Spaß mit meinem Trupp.


    Kur zu mir. Ich habe wie bereits gesagt bereits ARK gespielt aber jetzt lange Pause gemacht. Früher bin ich immer zwischen Destiny und ARK gewechselt. Ich bin 28 Jahre alt und habe in der Woche meist nur am frühen Abend 1 oder 2 Stunden Zeit. Wochenende natürlich auch Mal mehr. Suche entspannte Spieler. Einfach nur eine spaßige Truppe zum ARK spielen ohne Ziel oder sonstiges.


    Würde mich auf Nachrichten freuen, so das man sich vielleicht Mal gemeinsam kennenlernt.

    Meines Wissens ist dies ohne Mods nicht möglich, da wenn Voidwymr auf keiner Map Eier legen. Kann mich da auch irren, da ich Gen2 nie gespielt habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass man diese zähmt und nicht wie bei anderen Wyvern diese Eier legen.

    Du musst keine Map extra runterladen. Alle Maps sind im Spiel enthalten, wenn du dich auf der neusten Version befindest. Ihr benötigt auch kein DLC um Inhalte von Valguero zu nutzen, das gilt übrigens für alle kostenlosen Karten. Alle Inhalte stehen euch auch ohne DLC zur Verfügung. Das einzige was Ihr für einen weiteren Cluster benötig ist natürlich ein weiteren Server, welcher die Karte installiert habt.

    Ja mit den Lightbugs hatte ich auch Probleme auf anderen Karten. Aber die Leuchttiere gehen ohne Probleme. Deswegen versucht es so, dann wird die Lampe nicht benötigt.

    An sich ist es in den meisten Fällen einfach der selbe Code nur ohne den Spawn Code. Unten sind jetzt nochmal zwei Beispiele dafür mit den aktuellen Inhalten. Früher habe ich aber dann auch immer extra die Engramme angepasst wenn sie spezielle Resourcen benötigt haben die eigentlich von den Dinos kommen. Diese Arbeit möchte ich mir aber wie gesagt nicht mehr machen, deswegen kannst du die unten gerne testen, aber ich werde da nicht weiter dran arbeiten. Allgemein muss ich auch sagen das ich von Gen2 als Map echt nicht begeistert bin. Hab mich sehr auf das DLC gefreut und gehofft nochmal ein Ark Feeling zu bekommen und mit Motivation an den INI Codes zu arbeiten. Aber dies blieb leider aus.


    Ragnarok:

    https://pastebin.com/1fsmrU2j


    The Island:

    https://pastebin.com/dEKVpvbS

    Kleines Update, wobei ich nicht die Zeit habe es zu testen.


    Changes:

    - Wyvern entfernt

    - Crystal Wyvern hinzugefügt

    - Basilisk entfernt

    - Deinonychus Ei hinzugefügt

    - Magmasaur Ei hinzugefügt

    - Megachelon Ei hinzugefügt

    - Tropeognathus hinzugefügt

    - DLC Kreaturen aus Gen1 hinzugefügt

    - DLC Engramme aus Gen1 hinzugefügt

    - Testweiße Crystal Island hinzugefügt


    Wenn Fehler gefunden werden bitte mir direkt schreiben und ich versuche diese zu beheben. Ich werde auch zeitnah wenn Gen2 erscheint die Einträge für die kostenlosen Maps aktualisieren. Die DLC Karten werden nicht mehr geupdatet.

    Die Spawner sollte hier zu finden sein:

    SteamLibrary\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Genesis\CoreBlueprints\Spawners


    Update:

    Ich habe für Ragnerok eine Version erstellt mit Items und Dinos. Diese ist ungetestet, da es wie gesagt nicht bei mir geht. Wer möchte kann sie nutzen, jedoch werde ich nicht weiter daran arbeiten. Die Magamar Eier droppen von Gigas und haben das selbe Problem wie die von Rock Drakes.


    https://pastebin.com/2Q0Vk3NF

    Es tut mir Leid, aber es scheint das ich das Projekt nicht mehr fortsetzen werden können. Jedes mal friert Ark bei mir ein wenn ich Genesis starte und das verursacht einfach nur Frust. Ich will nicht sagen das ich es nicht nochmal versuchen werden, aber für alle die hoffen das zeitnah von meiner Seite aus was kommt, die muss ich leider vertrösten.

    Kurzes Update:

    So der Thread wurde ja jetzt schon seit längern nicht von mir geupdatet, deswegen jetzt mal ein kurzes Roundup von mir. Da er Release von Genesis ja recht nah ist, werde ich versuchen die INIs zeitnah zu aktualisieren und neue Gegenstände, Dinos hinzufügen, Bugs fixen etc.. Da ich aber immer noch mit der Uni einiges zu tun habe möchte ich kein Zeitpunkt nennen wann alles fertig ist. Wahrscheinlich werde ich sehr nah am Release eine Vorab Version hochladen für Leute die erstmal mit Bugs leben können, aber trotzdem gerne alles zu Beginn austesten möchten ohne vielleicht direkt das DLC zu kaufen.


    Wichtig:

    Ich bin mittlerweile nicht mehr im Besitzt einer Konsole, sei es PS4 oder Xbox. Somit kann ich nicht mehr garantieren, dass alles immer so läuft wie auf dem PC, vor allem nicht wenn weiterhin jede Map in jeder Form Angeboten werden soll. Deswegen eine bitte für alle die helfen wollen. Schickt mir gerne schon jetzt Fehler die ihr habt und schickt mir diese per PN, sammelt am besten einige Punkte und sendet sie mir gebündelt zu, damit ich nicht jede Nachricht einzeln lesen muss.


    Das wäre es auch. Ich hoffe ich konnten einige eine Antwort darauf liefern ob noch die Inhalte von Genesis aufnehmen werde =)

    Ne es sind ja auch keine mehr in der Schlucht ich habe alle gelöscht und kann auch keine neuen droppen bzw. spawnen selbst wenn ich sie Cheate

    Du solltest in der Nähe der Schlucht sein damit auch neue spawnen können, solltest du im SinglePlayer spielen. Das mit dem cheaten hat mein Vorredner schon erklärt, aber jedes Ei was ercheatet wird, hat quasi nur 1 HP. Spricht wenn du es aus dem Inventar tust und nicht zu 100% die richtige Temerperatur vorherrscht wird es verschwinden. Versuch mal so 15 Klimaanlagen aufzustellen und dort ein Ei zu droppen, das sollte funktionieren.

    Der AnEntryName ist eine selbst gesetzte Variabel dort kann eigentlichen stehen was man möchte. Da ich nun auch die Map auf der Konsole testen konnte, bin ich aber zum Entschluss gekommen das Ark leider nichts mehr für mich ist. Viele alte Kollegen haben aufgehört und alleine bin ich nicht dazu gewillt Ark zu spielen. Wenn ein neues DLC kommt werde ich die Einträge updaten, ansonsten werde ich wahrscheinlich eher selten auf neue Fragen antworten.

    Ich würde dir nicht empfehlen Primitiv Plus auf der neuen zu nutzen. Dafür gibt es verschiedene Gründe, aber der wichtigste ich wohl das Primitv Plus an sich ziemlich veraltet ist und eine Menge Bugs besitzt. Zudem ist und wird wahrscheinlich die Map auch nicht zeitnah mit Primitiv Plus Kompatibel gemacht. Der einzige Grund wieso hier auch Primitv Plus INI´s zu finden sind, ist wirklich nur weil ich gerne alle Möglich machen möchte was halt geht auf der Konsole. Jedoch würde ich momentan davon abraten auf Primitv Plus zu spielen, da es einfach zu viele Bugs gibt.


    PS: Nein der Lootcrate Bug wird wahrscheinlich nicht gefixt sein!

    Das ist bereits in der ersten Version enthalten die ich hier hochgeladen habe. Wenn du nur Griffins möchtest, kannst du ja nur den Teil übernehmen. Werde aber an der INI erst weiter arbeiten wenn die Map für die Konsolen erschienen ist, da ich denke die INI Einträge am meisten genutzt werden.

    Also an sich ist das schon richtig wie es dort steht, musst natürlich schauen das [/script/shootergame.shootergamemode] nur am Anfang der INI steht und nicht irgendwo dazwischen. Wenn du deinen Server bei Nitrado hast und kein Freund von direkter INI Eingabe bist, kannst du auch unter den Engine-Einstellungen einfach nur die Zeilen Code hinzufügen das geht auch. Das mit dem Gewicht hat natürlich nicht geklappt, wenn der Code 1 zu 1 übernommen wurde, da ja der Multplikator nicht geändert wurde. Müsste für Gewicht dann z.B. so aussehen.


    Basilisk: Kann ich machen, da aber immer wieder Fragen kommen, wie der zu zähmen sein soll, würde ich es lassen.

    Käfer: Ich sehe keinen genauen Grund diese hinzuzufügen, da man genug Möglichkeiten hat an Öl und Wasser zu kommen.

    Reaper: Wie bei allen anderen INI´s, ist das leider nicht möglich, da bestimmte Bedingungen nötig sind um zu spawnen.

    Nameless: siehe. Reaper

    Phönix: siehe. Reaper

    Wyvern: Die Nester sind fest an die Wyvern gebunden, sprich keine Gift Wyvern oder Blitz Wyvern.


    Megalania und Megalosaurus werden zeitnah ergänzt.

    Cool, das ging ja erstaunlich schnell, testen kann ich es leider erst wenn die Map nächsten Monat auf Konsole kommt aber vlt gibts ja andere die eher Feedback geben können.


    Hab mir aber schon mal grob durchgeschaut was ich an Namen entdecken konnte (feineinstellungen hät ich eh nicht durchgeblickt aber Kreaturennamen erkennt man ja) und mal Fix mit der (vorübergehenden) Liste der Kreaturen im Ark Wiki abgeglichen. Theoretisch fehlen noch ein paar Dinos (eigentlich nur alte/kleine fan favourites wie Otter und co. oder Zeug was vlt. nicht ganz zur Map passt wie der Tintenfisch) aber was mich ein wenig wundert:

    Warum ist der Greif nochmal als Eintrag in der Liste? Greifen sollen doch von Natur aus auf der Map vorhanden sein oder nicht?

    Ich habe nur einen groben Flug über die Map machen können ohne das mein Rechner abschmiert und ich habe keinen Griffin gefunden, deswegen ist es drin. Ist alles noch sehr grob, da ich eigentlich selbst auf die Ps4 Version warte.


    Die ganzen Wasser Kreaturen sind meine ich auf der Map, jedoch im Unterground Ocean.