Beiträge von Gaara4

    Die Spawner sollte hier zu finden sein:

    SteamLibrary\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Genesis\CoreBlueprints\Spawners


    Update:

    Ich habe für Ragnerok eine Version erstellt mit Items und Dinos. Diese ist ungetestet, da es wie gesagt nicht bei mir geht. Wer möchte kann sie nutzen, jedoch werde ich nicht weiter daran arbeiten. Die Magamar Eier droppen von Gigas und haben das selbe Problem wie die von Rock Drakes.


    https://pastebin.com/2Q0Vk3NF

    Kurzes Update:

    So der Thread wurde ja jetzt schon seit längern nicht von mir geupdatet, deswegen jetzt mal ein kurzes Roundup von mir. Da er Release von Genesis ja recht nah ist, werde ich versuchen die INIs zeitnah zu aktualisieren und neue Gegenstände, Dinos hinzufügen, Bugs fixen etc.. Da ich aber immer noch mit der Uni einiges zu tun habe möchte ich kein Zeitpunkt nennen wann alles fertig ist. Wahrscheinlich werde ich sehr nah am Release eine Vorab Version hochladen für Leute die erstmal mit Bugs leben können, aber trotzdem gerne alles zu Beginn austesten möchten ohne vielleicht direkt das DLC zu kaufen.


    Wichtig:

    Ich bin mittlerweile nicht mehr im Besitzt einer Konsole, sei es PS4 oder Xbox. Somit kann ich nicht mehr garantieren, dass alles immer so läuft wie auf dem PC, vor allem nicht wenn weiterhin jede Map in jeder Form Angeboten werden soll. Deswegen eine bitte für alle die helfen wollen. Schickt mir gerne schon jetzt Fehler die ihr habt und schickt mir diese per PN, sammelt am besten einige Punkte und sendet sie mir gebündelt zu, damit ich nicht jede Nachricht einzeln lesen muss.


    Das wäre es auch. Ich hoffe ich konnten einige eine Antwort darauf liefern ob noch die Inhalte von Genesis aufnehmen werde =)

    Ne es sind ja auch keine mehr in der Schlucht ich habe alle gelöscht und kann auch keine neuen droppen bzw. spawnen selbst wenn ich sie Cheate

    Du solltest in der Nähe der Schlucht sein damit auch neue spawnen können, solltest du im SinglePlayer spielen. Das mit dem cheaten hat mein Vorredner schon erklärt, aber jedes Ei was ercheatet wird, hat quasi nur 1 HP. Spricht wenn du es aus dem Inventar tust und nicht zu 100% die richtige Temerperatur vorherrscht wird es verschwinden. Versuch mal so 15 Klimaanlagen aufzustellen und dort ein Ei zu droppen, das sollte funktionieren.

    Der AnEntryName ist eine selbst gesetzte Variabel dort kann eigentlichen stehen was man möchte. Da ich nun auch die Map auf der Konsole testen konnte, bin ich aber zum Entschluss gekommen das Ark leider nichts mehr für mich ist. Viele alte Kollegen haben aufgehört und alleine bin ich nicht dazu gewillt Ark zu spielen. Wenn ein neues DLC kommt werde ich die Einträge updaten, ansonsten werde ich wahrscheinlich eher selten auf neue Fragen antworten.

    Ich würde dir nicht empfehlen Primitiv Plus auf der neuen zu nutzen. Dafür gibt es verschiedene Gründe, aber der wichtigste ich wohl das Primitv Plus an sich ziemlich veraltet ist und eine Menge Bugs besitzt. Zudem ist und wird wahrscheinlich die Map auch nicht zeitnah mit Primitiv Plus Kompatibel gemacht. Der einzige Grund wieso hier auch Primitv Plus INI´s zu finden sind, ist wirklich nur weil ich gerne alle Möglich machen möchte was halt geht auf der Konsole. Jedoch würde ich momentan davon abraten auf Primitv Plus zu spielen, da es einfach zu viele Bugs gibt.


    PS: Nein der Lootcrate Bug wird wahrscheinlich nicht gefixt sein!

    Also an sich ist das schon richtig wie es dort steht, musst natürlich schauen das [/script/shootergame.shootergamemode] nur am Anfang der INI steht und nicht irgendwo dazwischen. Wenn du deinen Server bei Nitrado hast und kein Freund von direkter INI Eingabe bist, kannst du auch unter den Engine-Einstellungen einfach nur die Zeilen Code hinzufügen das geht auch. Das mit dem Gewicht hat natürlich nicht geklappt, wenn der Code 1 zu 1 übernommen wurde, da ja der Multplikator nicht geändert wurde. Müsste für Gewicht dann z.B. so aussehen.


    Basilisk: Kann ich machen, da aber immer wieder Fragen kommen, wie der zu zähmen sein soll, würde ich es lassen.

    Käfer: Ich sehe keinen genauen Grund diese hinzuzufügen, da man genug Möglichkeiten hat an Öl und Wasser zu kommen.

    Reaper: Wie bei allen anderen INI´s, ist das leider nicht möglich, da bestimmte Bedingungen nötig sind um zu spawnen.

    Nameless: siehe. Reaper

    Phönix: siehe. Reaper

    Wyvern: Die Nester sind fest an die Wyvern gebunden, sprich keine Gift Wyvern oder Blitz Wyvern.


    Megalania und Megalosaurus werden zeitnah ergänzt.

    Cool, das ging ja erstaunlich schnell, testen kann ich es leider erst wenn die Map nächsten Monat auf Konsole kommt aber vlt gibts ja andere die eher Feedback geben können.


    Hab mir aber schon mal grob durchgeschaut was ich an Namen entdecken konnte (feineinstellungen hät ich eh nicht durchgeblickt aber Kreaturennamen erkennt man ja) und mal Fix mit der (vorübergehenden) Liste der Kreaturen im Ark Wiki abgeglichen. Theoretisch fehlen noch ein paar Dinos (eigentlich nur alte/kleine fan favourites wie Otter und co. oder Zeug was vlt. nicht ganz zur Map passt wie der Tintenfisch) aber was mich ein wenig wundert:

    Warum ist der Greif nochmal als Eintrag in der Liste? Greifen sollen doch von Natur aus auf der Map vorhanden sein oder nicht?

    Ich habe nur einen groben Flug über die Map machen können ohne das mein Rechner abschmiert und ich habe keinen Griffin gefunden, deswegen ist es drin. Ist alles noch sehr grob, da ich eigentlich selbst auf die Ps4 Version warte.


    Die ganzen Wasser Kreaturen sind meine ich auf der Map, jedoch im Unterground Ocean.

    Wie ich bereits im Original Post geschrieben habe, ist meine Zeit momentan sehr begrenzt weshalb ich jeden der Fragen hat, bitte würde ins Forum zu posten, statt mir PN´s zu senden. Ich werde keine in absehbarer Zeit beantworten können.

    Aus dem selben Grund werde ich jetzt auch hier im Thread keine Fragen beantworten, ich bin mir aber sicher das es genügend Mitglieder gibt die sich gerne eurer Fragen annehmen werden.


    Hegona

    Es gibt keine Zusatzdrops, da eigentlich alle Resourcen auf der Map vorhanden sind. Auch steht in der Info Datei, das es keine RockDrake oder Wyvern Eier auf Extincon gibt, da oftmals gebeten wurde das rauszunehmen.


    @Cy-Res

    Dein Vorhaben ist auf jeden Fall umsetzbar, jedoch wie bereits angesprochen fehlt mir dazu leider die Zeit, weshalb ich für dich hoffe das jemand anders dir helfen kann.

    Hab bei mir auf Ragnarok jetzt mal Aberration und Extinction Dinos aktiviert. Gibts für die Extinction Dinos Infos wo Sie zu findrn sind. Aberration waren ja auf monkey Island. Bzw. Die Basilisken in der Wüste. Speziell such ich die Owl

    Wüste: Basilisk

    Center: Ravanger, Velonasaur,

    Redwood: Rock Drake, Gacha,

    Monkey Island: Glowtail, Bulbdog, Shinehorn, Featherlight

    Scotland: Rollrat, Karkinos, Gasbag

    Schneegebiet: Iceowl, Managarmr

    Caves: Enforcer

    Hallo und danke für diese Einträge :)


    Mein Anliegen wäre nun, nur die Extinction Dinos auf Ragnarok einzufügen.

    Ich habe versucht mir die Einträge anzusehen und stellte schnell fest dass sie mich doch sehr verwirren und ich nicht genau weiß welche ich behalten muss und welche ich löschen muss um nur die Extinction Dinos zu behalten.

    Und da hatte ich die kleine Hoffnung, dass vielleicht irgendjemand vielleicht die Extinction Einträge separat rumliegen hätte ? :)


    So habe jetzt den Aberration Part entfernt. Wenn du auch keine Sättel haben möchtest einfach die AutoUnlock Einträge entfernen. Das schaltet wirklich nur die Eule, Velosaurus, Managarmr, Gasbags und Entforcer frei.