Beiträge von MM4

    Hallo zusammen,


    wir haben uns vor ein paar Tagen einen Nitrado-Server zugelegt um ASA spielen zu können. Wir haben auch diverse Mods installiert und bereits ein paar Tage problemlos gespielt. Seit gestern Nachmittag haben wir allerdings massive Probleme. Wir konnten zuerst dem Server noch beitreten, aber da ist uns aufgefallen dass alle Objekte in den Schränken, Werkbänken etc. einfsch weg waren und immer wenn wir etwas neues reingelegt haben verschwand es direkt. An unserer Base haben wir flussteine mit dem Ankylo gefarmt und immer wenn er eine bestimmte Anzahl an Metall im Inventar hatte, verschwand es sofort wieder. Als wir jedoch abseits der Base rumgelaufen sind und Außenposten gebaut haben, konnten wir problemlos alle Items in Schränken etc ablegen. Dann haben wir eine kryptische Benachrichtigung erhalten die uns darauf hinwies dass wir elterlicher Seits für die Kommunikation im Spiel eine Erlaubnis brauchen. Sehr weird. Wir spielen auch einfach nur zu zweit auf einem PvE Server. Später abends und bis jetzt kamen wir garnicht mehr auf den Server. Der Server wird uns zwar immer angezeigt und wir geben das Passwort ein, aber dann kommt nur "Verifying mods..." und danach ganz kurz "Keine Server gefunden" und dann landen wir immer wieder im Hauptmenü. Haben den Server auch schon mehrmals neu gestartet aber es bringt nichts. Habe den Server direkt für 3 Monate gemietet und wir können momentan einfach nicht spielen. Da wir eigentlich die Feiertage zum zocken nutzen wollten, ist es umso ärgerlicher. Ich habe auch schon ein Ticket bei Nitrado erstellt aber habe da keine großen Hoffnungen. Da die ARK Community mir auch in der Vergangenheit immer helfen konnte, hoffe ich dass ihr mir auch diesmal weiterhelfen könnt.


    Viele Grüße und frohe Weihnachten

    MM4

    habt ihr dann die Deinonychus bzgl der Werte stark hochgezüchtet oder High-Level-Deinonychus verpaart und imprinted?

    Würde mich da mal interessieren welche Werte ihr da so erzüchtet habt, da man ja macimal 150er Eier finden kann und somkt mit recht niedrigen werten startet.

    Entsprechend gute Sättel sollte man noch haben denke ich

    Hallo zusammen!

    Wir haben vor in absehbarer Zeit den Drachen-Boss auf Fjördur zu machen und unabhängig von der Schwierigkeitsstufe wollte ich mich nach der Skillung erkundigen. Da der Drachen-Boss durch seinen Feuer-Angriff prozentualen Schaden macht, sollte es ja eigentlich egal sein ob die Shadowmanes 10k oder 30k HP haben, oder? Wir würden die Shadowmanes auch explizit nur für den Drachen-Boss verwenden! Demnach frage ich mich, ob wir die Shadowmanes darum einfach auf Melee skillen sollen???

    Hoffe ihr könnt mir eure Einschätzung kurz mitteilen ;)


    LG

    MM4

    also ich habe gerade mal einen Shadowmane gelevelt und die rüstung blieb bei 80.. oder funktioniert das nur bei gezüchteten bzw geprägten Shadowmanes mit dem Leveln und Rüstungsanstieg??

    ah cool. Wieviel punkte hast du bei den shadowmanes ca. bei Melee und HP mutiert damit sie einigermaßen competetiv für Alpha sind?

    Hallo zusammen!

    Habe gestern auf Fjordur 2x 150er und einen 140er Shadowmane gezähmt und möchte die nun züchten. Alle hatten nach der Zähmung 80 Armor. Bei YT habe ich gesehen dass die Armor auf bis 124.8 ansteigen kann. Geht das hinterher durch Leveln? Glaube bei Level 62 ist die Grenze bei der die Shadowmanes bei maximal zu verteiltenden 88 Leveln die macimale Armor noch erreichen. Meine Frage ist nun ob High Level tamed Shadowmanes einfach den Vorteil haben dass sie die max Armor schon beim Leveln von zum Beispiel 50 Leveln erreichen oder ob man immer die 88 Level leveln muss?


    Danke euch!


    Lg MM4

    Hallo zusammen!

    Ich habe vor mich an die The Island - Bosse zu machen und habe dafür bisher Rexe mit 57 Punkten in HP und 46 Punkten in Melee gezüchtet. Ohne Mutator Mods ist das ganze jedoch sehr mühsam, sodass ich mich erstmal davon verabschiedet habe die Bosse auf Alpha zu machen. Demnach würde ich gerne wenigstens die die Bosse auf Beta machen und wollte mal fragen, ob ihr das angesichts der Rex-Stats für realistisch haltet. Würde auf 30k HP und den Rest auf Melee skillen. Habe zudem ein Rex BP mit 84 Armor, wo ich mit entsprechendem umskillen auf Geschicklichkeit noch bessere herstellen möchte. Wir spielen du zweit und einer von uns würde einen Yuty reiten und 19 Rexe.

    Wäre sehr dankbar für eure Einschätzung. Mir ist klar dass es speziell für die Brutmutter und den Drachen bessere Boss-Dinos gibt, allerdings wollte ich im Hinblick auf den Zucht- und somit Zeitaufwand das ganze möglichst effizient gestalten, sodass ich mich bei der Zucht für den Alllrounder Rex entschieden habe.

    Dass die Rexe für Gamma reichen sollten, ist mir klar, aber bei Beta bin ich unschlüssig. Habe mich mal grob informiert, was die Anforderungen für Alpha wären, aber da bin ich noch weit entfernt :D

    Würde einfach gerne mal in der Story voran kommen, weil ich die sehr interessant finde und da sind die Beta-Bosse ein annehmbarer Kompromiss für mich.


    Ich danke euch schonmal im Voraus ;)


    Lg

    MM4

    Hallo zusammen😉

    In den letzten Tagen habe ich sehr viel gefarmt, um Zündpulver, Schießpulver, Narkosemittel und schließlich diverse Munitionsarten zu produzieren. Nun ist es so, dass ich immer nur 1000 Einheiten prodzieren kann, auch wenn ich Materialien für die Produktion von 5000 Einheiten im Inventar des Gerätes gepackt habe, sodass ich quasi 5x manuell 1000 Einheiten produzieren muss. Ich habe jetzt schon weitere Industrieschmelzen, Chemiebänke etc. gebaut und parallel zu produzieren, aber es wäre effizienter, wenn ich direkt die Menge an Einheiten produzieren könnte, die das Inventar hergibt.

    Gibt es da eventuell die Lösung zum Beispiel mehrere Baupläne für zum Beispiel Gewehrmunition im Fabrikator zu haben, um dann jeden Bauplan 1000 mal auszuführen?

    Ich meine ich habe sowas in einem Video in einem Tek-Replikator gesehen, aber selbst habe ich noch nie solche Baupläne gefunden :D vielleicht kann man die eventuell herstellen?


    Danke euch :)

    hi

    Habe bisher nur gportal genutzt, aber du kannst das bei den Engine-Einstellungen einstellen. Allerdings ist glaube ich beim Dinofarming standardmäßig ein Wert von 3 eingestellt, sodass du mit einem dino 3 mal mehr farmst. Das ist aber natürlich auch (z.b. Ankylo) vom nahkampfschaden abhängig. Bei den Basis-Einstellungen kannst du einstellen, dass die farmeffizient eines dinos mit seinem level bzw seinen Stats (z.b. melee) korreliert. Andernfalls könnte man auch einstellen dass alle dinos einer art unabhängig von ihrem Level gleich viel Ressourcen farmen. Dadurch nimmt man sich allerdings den Spielspaß bzw. den Reiz

    Du findest nur die Tiere in dem Auswahlrad zur Auswahl, die auch grade ion der Nähe sind. Wenn du eine Positvliste machen willst (wo also nur Ice-Wyvern abgeschossen werden sollen), dann musst du eine Ice-Wyvern dafür in der Nähe haben. Das kann auch eine Zahme sein. einmal eingestellt, kannst du die Einstellung an alle Turrets im Umkreis senden, falls du später deinen Turm erweiterst.

    Müsste man im Radialmenü der Turrets dann noch zwischen Eis-, Feuer-, Gift- und Blitzwyvern differenzieren? Weil wir haben bisher nur Eis- und Feuerwyvern und werden die Tage einen Cluster mit Lost Island einrichten und da gibt es ja wohl alle Wyverntypen und man müsste dann entweder noch Gift- und Blitzwyvern zähmen bzw. In der Nähe sein oder man hätte die allesamt abgedeckt, falls die alle unter "Wyvern" auswählbar sind.

    Aber vielen Dank schoneinmal :)

    Hallo zusammen!


    Als ich die letzten Tage das erste mal Wyverneier auf Valguero gestohlen habe, war zu Beginn die Verfolgung der Wyvern ein Problem, da Ice Wyvern mich abwechselnd immer verlangsamt haben, sodass ich kaum von der Stelle kam. Das hat dann auch den relativ geringen DMG der Ice Wyvern kompensiert.

    Da bin ich auf die Idee gekommen in der nähe einen kleinen turrettower zu bauen und die Turrets auf "nur wilde dinos" zu stellen. Hat super funktioniert und ich fand es witzig in gewisser weise im PvE einen Nutzen für die Turrets zu sehen :D

    Nun war es so dass ich den turret tower relativ weit oben an die worldborder gebaut habe, um zu verhindern dass andere random dinos da vorbeikommen und durch die turrets getötet werden, da das auf dauer auch viel munition kosten würde.

    Nun habe ich in den Einstellungen der Turrets jedoch gesehen, dass man bestimmte Dinos ausschließen bzw kann. Allerdings finde ich da nichts, wenn ich diesen reiter im radialmenü auswähle. Ich denke es könnte irgendwas mit der Gruppen-Einstellung zu tun haben, aber genau weiß ich das nicht... weiß generell auch nicht, was es mit den Gruppeneinstellungen auf sich hat und wie das funktioniert... ich würde die turrets nämlich gerne auf die wyvern beschränken, da ich überlegt habe einen kleinen Turrettower auf einem Quetzal zu platzieren. Wir spielen zu zweit und die idee wäre, dass einer von uns in die schlucht fliegt, ein Ei stiehlt, herausgeflogen kommt und der Quetzalpilot versucht die Verfolgung schnellstmöglich zu unterbinden, indem er zu der entsprechenden Stelle der Schlucht fliegt. Und um auch hier zu verhindern dass man zwischendurch andere Dinos abschießt (auch wenn man kurz vor dem Geschehen erst den Generator anschaltet), wäre es sinnvoll die turrets auf Wyvern zu beschränken...

    Zu dem Quetzal hätte ich auch noch eine Frage: wie skillt man so einen Quetzal am besten? Auf HP, Stamina, Gewicht oder einer kombination aus allem? Macht es darüber hinaus sinn den Quatzal über die Plattformstrukturen irgendwie einzubauen, um ihn vor den Angriffen von Wyvern etc etwas zu schützen?

    Ich weiß es ist mal wieder sehr viel, aber bisher konntet ihr mir immer sehr helfen und meinen Start in ARK erleichtern :) deshalb schonmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)


    LG

    MM4

    Danke für eure Antworten. Ich denke dass aufgrund der geboosteten Wachstumsrate das Gegenheilen der wyvern bei entsprechendem standardmäßigem Nahrungsverbrauch dazu führt, dass sie etwas zwangsgefüttert werden müssen, um das zu kompensieren. Wenn sie full hp haben stagniert der Nahrungswert knapp unterhalb des maximums und bei anderen Dinos ist das auch der fall ;)

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein großes Problem. Habe gestern das erste mal Wyvern ausgebrütet und diese aufgezogen (mit etwas Wyvernmilch) bis sie erwachsen waren. Obwohl siebneben einem fleischgefüllten futtertrog stehen und das entsprechende Symbol über ihrem Namen haben, geht der Nahrungswert kontinuierlich herunter, sodass ich gerade gesehen habe, dass sie fast verhungert sind! Habe dann etwas fleisch in den inventar gelegt und zwangsverfüttert. Dadurch ist HP hochgegangen und Nahrung auch, aber ohne zwangsfütterung sinkt dieser wert kontinuierlich, sodass die wyvern auf dauer verhungern würden, sofern man zwischendurch nicht zwangsfüttert.

    Mich irritiert dass ich das ganze zuerst mit einer Level 85 wyvern probiert habe und bei der läuft alles wie es soll..

    Was soll ich da jetzt machen bzw wo liegt das problem?

    Oder muss ich erst bis maximale HP auffrischen bis der Nahrungswert stagniert?


    Hoffe ihr könnt mir helfen ;)


    LG MM4

    Hallo zusammen!

    Wie bereits auch viele andere von euch, bin ich sehr gespannt auf die Lost Island Map und überlege diese zeitnah in mein Cluster aufzunehmen. Allerdings würde ich vorher gerne grob wissen was für interesante Kreaturen auf der Insel zu finden sind. Auf der Dododex-Website habe ich eine Kreaturenliste für Lost Island gefunden, welche unter anderem den Griffin, Shadowmane, Meawing, Basilisken, Managarmr und Snow Owl enthält. Neben dem Magmasaur und den neuen exklusiven Kreaturen wäre das natürlich mega cool und ich qollte mal fragen ob diese Liste tatsächlich auch für die offizielle Lost Island Map oder nur für die vorherige Mod Map gilt?


    Ich hoffe ihr wisst da etwas mehr! :)


    LG

    MM4

    Hallo zusammen!

    Ih habe gestern einen 2. Server geclustert und wollte ihn nun bereisen. Dieser wird mir auch wie vorgesehen in der Server-Cluster-Liste angezeigt, doch wenn ich ihm beitreten will und das Passeort eingebe, passiert nichts mehr und ich hänge quasi fest. Kann dann nur das Spiel neustarten und irgendwo auf der vorgerigen Map spawnen.

    Habe dann irgendwo gelesen dass es bei Cluster-Servern, die passwortgeschützt sind öfters zu problemen, kommt weshalb man die Passwortsperre herausnehmen soll. Dann ist dieser aber doch für alle zugänglich oder nicht? Und wie würde es dann laufen wenn ich mit meinem Char von der geclusterter Map auf die Mainmap zurück möchte? Müsste ich da dann auch das Passwort entfernen?

    Hab es jetzt 3 mal versucht und bin verzweifelt. Ist das erste mal dass ich geclustert habe und eine andere Map bereisen will...

    Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen..


    LG MM4

    also habe ich es richtig verstanden, dass wenn man hin und her reist, dass man seine Ausrüstung und Inventar automatisch dabei hat? Oder muss man dafür eine Einstellung vornehmen? dann wäre es doch auch das schlauste einfach immer alle Kreaturen in Kryokapseln mitzuführen bzw. in den eigenen Inventar abzulegen und nicht hochzuladen oder? für den Fall dass man nämlich mal viele Dinos auf eine neue map nehmen will, wäre das hochladen ja schon komplizierter, da man die Dinos ja nur ohne sättel hochgeladen werden können und es auf der Obelisken-Plattform auch sperrig werden kann, oder vergesse ich das gerade etwas? :D

    Hallo zusammen! :)

    Ich gedenke in ein paar Tagen ein Server-Cluster aufzubauen, indem ich unseren bisherigen The Island-Server mit einem neuen Valguero-Server verbinde.

    Allerdings bin ich noch recht unerfahren, was das Reisen zwischen den Maps angeht. Wir verfügen noch über keinen Transmitter, sodass wir wohl darauf angewiesen sind Kreaturen und Items an Air Drops oder Obelisken hoch- bzw. herunterzuladen. Das konnte ich auch soweit dem Internet entnehmen. Aber wie genau läuft das, wenn ich meinen Charakter hochlade und dem Valguero Server joine? Bleibt dann meine Ausrüstung zurück, sofern ich diese nicht als Items ebenfalls hochgeladen habe oder joine ich dem neuen Server bzw. der neuen Map mit samt meiner Ausrüstung am Körper und im Inventar?
    Weil es ja schon ungünstig ist bei jedem Map-Wechsel komplett "nackt" auf der neuen Map zu spawnen... Umgeht man das langfrsitig nur, indem man an eine bestimmte Spawn-Stelle und an einem Obelisken ein Bett platziert, um dann mittels Schnellreise immer schnell zum Obelisken zu gelangen?

    Bin was diese ganzen Mechaniken anbelangt noch etwas hilflos und hoffe, dass ihr da etwas Licht ins Dunkle bringen könnt :)


    Danke euch im Voraus ;)


    Viele Grüße,

    MM4

    Hallo zusammen!

    Ich spiele auf einem privaten Server von g-Portal auf The Island mit meinem Bruder. Wir würden nun gerne auch mal andere Maps bereisen und ein Cluster aufbauen. Aus Kostengründen würden wir aber ungern langfristig ein Server-Cluster mt 8 Servern bzw. Maps finanzieren. So hatten wir die Idee dass wir den The Island-Server als Main-Server vorerst belassen und einen zweiten Server clustern auf dem nach und nach die Maps durchzocken. Den erspielten Stuff, wie z.B. Dynonychus von Valguero würden wir dann auf den The Island-Server ziehen und bei Bedarf den zweiten Server einfach auf eine andere Map wie z.B. Ragnarock schalten. Dabei ist natürlich klar, dass beim Map-Wechsel der entsprechende Spielstand auf der Map verloren geht, weshalb wir den The Island-Server vorerst als Main-Map nutzen qollen und auf den anderen Maps zum Beispiel keine größeren Bauprojekte starten. Somit müssten wir immer nur 2 Server finanzieren und einen von beiden quasi variabel für die unterschiedlichen Maps einsetzen. Wie gesagt, das ist unsere Idee, aber dennoch würde ich gerne wissen, ob das ganze auch so funktioniert, wie wir uns das vorstellen? 😅


    Vielen Dank im Voraus!


    LG

    MM4

    Hallo Leute!

    Ich stecke in den Vorbereitungen für die Boss-Kämpfe auf The Island und bin fleißig am züchten. Nun frage ich mich, auf was für Zuchtwerte ich bei den Yutyrannus hinarbeiten soll? Dass HP und Stamina eigentlich am wichtigsten sind, habe ich bereits recherchiert. Dabei werden Werte wie: 25k HP und 3k Stamina nach Leveln genannt. Jedoch frage ich mich, wieviel Punkte da bei den jeweiligen Werten empfehlenswert sind? Damit kann ich dann nämlich abschätzen wie groß der Zucht-Aufwand werden wird und ob es sinnvoller ist noch weitere Yutis im Hinblick auf bessere Start-Stats in HP und Stamina zu zähmen. Habe nämlich auch gelesen, dass viele eine intensive Yuti-Zucht überflüssig finden und meinen, dass Imptinting und Leveln auf HP und Stamina reichen. Da ich mich möglichst effizient vorbereiten will, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir eure Meinungen und Erfahrungen mitteilen könntet :)

    Selbiges gilt auch für das Daeodon. Auf weviele Punkte in Nahrung würdet ihr empfehlen dieses hoch zu züchten?

    Ich danke euch im Voraus für eure Antworten! :)


    LG

    MM4

    achso, also nur die offiziellen DLCs wie Scorched Earth, Abberation, Extinction und Genesis 1 & 2 kosten. Ja cool ;)

    Dass wir einen weiteren Server für den Cluster benötigen, wussten wir, vielen Dank ;)

    Wenn ich mich recht entsinne, konnte ich aber nicht Valguero für ein lokales Spiel auswählen, sondern da gab es nur The Island zur Auswahl. Ist das normal, sodass man nur auf gemieteten Servern die kostenlosen Maps zocken kann?


    Vielen Dank schoneinmal für die hilfreiche Antwort :)

    Hallo Leute!

    Ich spiele derzeit mit meinem Bruder auf einem privaten GPortal-Server auf The Island und wir bereiten uns so langsam auf die Bosse vor. Ungeachtet dessen, würden wir gerne einen Cluster zu Valguero anlegen, weil zum einen der Deinonychus und die Whyvern sehr attraktiv sind und wir über die Weihnachtszeit auch einfach eine neue Map spielen wollen.

    Jetzt ist es so, dass wir beide lediglich die ARK-Standardversion gekauft und installiert haben und somit nur The Island spielen können. Ich habe im PS-Store irgendwie keine Valguero-Erweiterung finden können, die ich kaufen bzw. herunterladen könnte. Wisst ihr, wie ich da vorgehen muss? 😅 Außerdem soll es auf der Valguero-Map ja auch Zugänge zu Abberation geben und da frage ich mich, ob dieses dann direkt bei der Valguero-Installation enthalten ist oder ob man separat auch noch Abberation kaufen/herunterladen muss?


    Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe! :)


    LG

    MM4

    Am Wochenende meine Rex Zucht beendet.

    20 HP und 40 DMG Mutationen.

    Etwas gelevelt haben die 50K HP und 1700DMG.


    Mit den Rexen dann direkt alle Alpha Bosse und die Alpha Tek Höhle auf Island Solo gemacht. Beim Drachen hatte ich vorher etwas Zweifel aber die 10 Rexe (ja ich hatte nur 10 dabei und saß selber auf nem Yuti) haben den sowas von vernichtet. Hat keine 5 Minuten gedauert.

    bei wieviel Punkten auf DMG und HP bist du nach deinen Mutationen herausgekommen, bzw. wo bist du gestartet?

    vielen Dank für eure Anmerkungen. Da Baryonyx und Megalodon quasi die ersten Wasserdinos sind, die ich breede, bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, dass es daran liegt, dass ich das falsche verfüttere. Bin bisher immer davon ausgegangen, dass Fleisch im Vergleich zu Fisch einfach wertiger ist, aber da habe ich mich wohl geirrt bzw. das könnte ggf. nur für die Carnivoren an Land gelten.

    Ich probiere das mit dem Fisch gleich mal aus :)

    Hallo liebe Community,


    Ich habe seit neuestem ein Problem, welches es wohl schon teilweise seit längerem gibt, allerdings finde ich keine Lösung.

    Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass speziell Baryonyx- und Megalodon-Babys trotz Futter im Inventar einfach sterben.

    Ich habe daraufhin recherchiert und auch hier Foren-Einträge bezüglich dieser Thematik von 2017 gefunden. Darin wird gesagt, dass das ein Bug ist und man ggf. Zwangsfüttern muss bis die Babys jugendlich werden und aus dem Trog fressen. Nun habe ich soeben das Baryonoyx-Baby ununterbrochen beobachtet, zwangsgefüttert und natürlich den Inventar mit maximal viel Fleisch belegt. Das Problem ist einfach, dass trotz Zwangsfütterung und Nahrung im Inventar der Nahrungswert kontinuierlich abnimmt. D.h., dass ich keine Chance hatte, den Tod zu verhindern, da natürlich die Gesundheit rapide abfiel, als die Nahrungsanzeige auf 0 war.

    Ich bin nun ziemlich hilflos, weil ich es nicht verstehe und auch nicht weiß, was ich dagegen machen kann. Es wäre für mich irgendwo in Ordnung gewesen, wenn ich bei den einzelnen Dinos mittels Zwangsfütterung etwas nachgeholfen hätte, um das Baby-Alter zu überbrücken, aber so hat man ja absolut garkeine Chance und mich interessiert, ob es dahingehend einen Trick oder ähnliches gibt, um vor allem die etwas schwächeren Dinos zu breeden und aufzuziehen?

    Ich spiele übrigens auf einem privaten GPortal-Server ;)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)


    LG

    MM4

    Hallo liebe Community,


    ich spiele derzeit auf einem privaten PvE-Server auf The Island und bekämpfe bald die Bosse. So wie ich es verstanden haben, würde gemäß der Story anschließend Scorched Earth folgen. Ich weiß, dass es mehrere DLC´s gibt, aber ich lese auch viel von Welten wie Ragnarok, Valguero, Crystal Isles usw. Die Maps sehen auch mega nice aus und irgendwie scheinen einige davon auch exklusiven Content wie Dinos (z.B. Deinonychus) zu bieten. Ich frage mich nur, ob diese Maps schließlich auch alle eigene, exklusive Bosse haben oder, ob man im Vergleich zu The Island einfach eine andere Map, Umgebung und ein paar andere Dinos vorfindet? Gemäß der Story von ARK gibt es ja noch Aberration und Genesis, aber ich bin mir nicht sicher was noch genau. Fände es nämlich nach The Island cool mal eine andere Map zu bespielen, aber ich befürchte, dass ich mich da im PvE auch schnell langweile, wenn es sich quasi um den größtenteils selben Inhalt (z.B. Bosse) wie auf The Island handelt und das ganze quasi nur auf eine andere Umgebung projeziert wird, was natürlich zum Teil auch seinen Reiz hat. ;)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ganze besser einzuordnen und das Spiel Ark im allgemeinen Kontext zu verstehen :)


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße,

    MM4

    Hallo liebe Community,


    mein Bruder und ich spielen jetzt schon einige Wochen ARK auf the Island auf einem privaten gemieteten Server. Wir fangen nun langsam an die ganzen Höhlen zu absolvieren und die Artefakte für die Bosse zu sammeln. Ich hab nun schon etwas recherchiert, aber für mich persönlich noch keine konkreten Antworten erhalten. Wir wollen schon zusehen, dass wir The Island durchspielen, um die Story anschließend auf Scorched Earth weiterzuverfolgen. Die dafür zu besiegenden Bosse können ja auf drei Schwierigkeitsstufen besiegt werden, um entsprechend der Schwierigkeitsstufe anschließend in die Tek-Höhle zu gelangen und den Overseer zu besiegen. Hier frage ich mich, ob man die Story dementsprechend auch einfach auf Gamma-Niveau spielen kann (sind nur zu zweit) durchspielen kann und hat der Overseer dann auch Gamma-Niveau, wenn man die Tek-Höhle mit den Gamma-Boss-Artefakten "freischaltet"?

    Natürlich habe ich bei YouTube gesehen, dass man auch Solo die Alpha-Bosse machen kann, aber dafür benötigt man dann beispielsweise sehr gut gezüchtete Rexe mit entsprechend starken Sätteln. Wir wollen das ganze schließlich auch mit Rexen angehen und versuchen Rexe im Levelbereich 140-150 zu tamen, um dann auf entsprechend gute Stats bei HP und Dmg zu hoffen. Nun habe ich im Zuge meiner Recherche auch gelesen, dass es sogar in einem größeren Tribe gut und gerne eiun Jahr dauern kann bis man sich eine starke Zuchtline erzüchtet hat und das ist uns definitiv zu lange, zumal wir eben auch nicht den Anspruch haben alle Bosse auf Alpha oder sogar Beta zu legen. Da man sich jedoch bestens auf die Kämpfe vorbereiten sollte, da im Falle eines Scheiterns alles verloren ist, hoffe ich, dass ihr mir da unter die Arme greifen und mir einen groben Leitfaden an die Hand geben könnt. Wir haben beispielsweise bisher einen 150er Rex gefunden und gezähmt (männlich) und der hat eigentlich überall durchschnittliche Werte, außer (laut Dododex) einen erhöhten Nahkampfwert. Anschließend haben wir noch ein Weibchen mit lediglich Level 110 getamed, welches eigentlich überall nur durchschnittlich ist. Ich habe gelsen, dass man für die Boss-Kämpfe, und da bin ich mir auch unsicher für welches Niveau das gilt, Rexe mit ca. 30k HP und mindestens 500 Dmg haben sollte. Mir ist schon klar, dass es notwendig sein wird ersteinmal noch mehr Highlevel-Rexe zu tamen, um dann irgendwie halbwegs vernünftige Werte zu bekommen, aber ich möchte ungern 1 Jahr lang nach den doch sehr seltenen Highlevel-Rexen suchen (haben halt intensiv 1 Woche nach einem Level 100+ Rex gesucht :D) und anschließend noch zeitaufwendig breeden. Deshlab versuche ich für unseren Anspruch das ganze auf Gamma-Niveau zu absolvieren einen geeigneten Mittelweg in Bezug auf Rex-Qualität und Anzahl für die Boss-Kämpfe und schließlich auch die Tek-Höhle zu finden, um bestmöglich vorbereitet in die Events zu starten :D Dabei wäre es eben auch cool, wenn die gezüchtete Rex-Armee zuzmindest die drei Gamma-Bosse mit möglichst geringen Verlusten überlebt, weil das Breeden und Leveln ja auch schon mega viel Zeit kostet. In der Tek-Höhle scheint es ja nahezu unmöglich zu sein verlustfrei das rauszuspazieren :D Dass die Rexe natürlich auch möglichst gute Sättel benötigen, ist mir auch bewusst und dahingehend würden wir dann auch schauen, dass wir uns vor den entsprechenden Kämpfen richtig ausrüsten bzw. die Rexe.

    Ich hoffe, dass das ganze nicht zu anstrengend zu lesen und ist und ihr da etwas mehr Licht ins dunkle bringen könnt, damit wir möglichst zielorientiert und effektiv an die Sache rangehen können, weil wie ihr merkt, sind wir erst ARK-Neulinge und haben das Spiel leider erst Ende Januar für uns entdeckt ;)


    Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe und Zeit :)


    Liebe Grüße

    MM4