Server Einstellungen Wachstum/Futter

  • Hallo zusammen,


    wir haben auf unseren Server das Wachstum auf 8. Wrnn ich nun das offizielle Verhältnis beim Verbrauch der Nahrung während der Aufzucht erhalte, müssten wir BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier

    ebenfalls auf 8 stellen oder, hab ich das richtig aufgefasst?


    LG

  • Ja, wenn du willst, dass die Babys in der verkürzten Zeit, trotzdem die Menge Futter bräuchten, die sie auch während Standard-Wachstum gebraucht hätten, dann ja.

    Aber bedenke, dass manche Tierarten (bzw. generell alle Tiere bei niedrigeren Leveln), dann vielleicht so schnell runterhungern, dass sie mit dem Fressen nicht mehr hinherkommen und verhungern. Aufgrund der Fressanimation gibt es nämlich immer eine kleine Zwangspause zwischen dem Fressen (egal ob aus dem Inventar oder dem Maewing). Diese Tiere müsste man dann Zwangsfüttern.

  • Also ich dachte da an einen Wert zwischen 2 und 4. Dass man halt schon noch einiges besorgen muss. Denn momentan haben wir 0.8 und mit diesem Wert macht Reaper, Rock Drakes etc. eigentlich keinen Spaß.

    Oder hast du nen angenehmen Wert aus Erfahrung?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.