Erwachsene Wyvern verhungern!!!

• Hallo zusammen!

Ich habe ein großes Problem. Habe gestern das erste mal Wyvern ausgebrütet und diese aufgezogen (mit etwas Wyvernmilch) bis sie erwachsen waren. Obwohl siebneben einem fleischgefüllten futtertrog stehen und das entsprechende Symbol über ihrem Namen haben, geht der Nahrungswert kontinuierlich herunter, sodass ich gerade gesehen habe, dass sie fast verhungert sind! Habe dann etwas fleisch in den inventar gelegt und zwangsverfüttert. Dadurch ist HP hochgegangen und Nahrung auch, aber ohne zwangsfütterung sinkt dieser wert kontinuierlich, sodass die wyvern auf dauer verhungern würden, sofern man zwischendurch nicht zwangsfüttert.

Mich irritiert dass ich das ganze zuerst mit einer Level 85 wyvern probiert habe und bei der läuft alles wie es soll..

Was soll ich da jetzt machen bzw wo liegt das problem?

Oder muss ich erst bis maximale HP auffrischen bis der Nahrungswert stagniert?

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

LG MM4

Einmal editiert, zuletzt von MM4 ()

• klingt komisch, sollte glaube ich so nicht sein.

also die Wyvern war schon erwachsen?

Und frisst nicht ausm Trog, aber aus ihrem Inventar?

Bis Wyvern verhungern, dauert es i.d.R. Monate. Selbst ein lvl 5 Wyvern mit 1800 Nahrung verhungert erst nach mehreren Wochen.

Vielleich mal einen anderen Trog bauen und da mal versuchen.

Oder an den Einstellungen stimmt was nicht.

• Danke für eure Antworten. Ich denke dass aufgrund der geboosteten Wachstumsrate das Gegenheilen der wyvern bei entsprechendem standardmäßigem Nahrungsverbrauch dazu führt, dass sie etwas zwangsgefüttert werden müssen, um das zu kompensieren. Wenn sie full hp haben stagniert der Nahrungswert knapp unterhalb des maximums und bei anderen Dinos ist das auch der fall ;)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.