Nach erneutem Start resettet sich vieles

  • Hi Leute! searchIch bin langsam mit meinem Latein am ende. Mein Ark macht ganz komische Dinge. Es resetten sich einige Dinge die Teilweise sehr nervig sind.


    1. Jedes mal beim starten resetten sich meine kompletten einstellungen. sound, auflösung und tastenbelegung.(ini zu löschen hat nichts gebracht)

    2. Jedes mal wenn ich in den Server meiner Freunde gehe resettet sich die Map (Das problem haben die anderen nicht). und

    3. was ich heute auch bemerkt habe: alles was per Hand angemalt wurde wird wieder auf standard gesetzt.(Die anderen auf dem Server sehen die gefärbten Sachen noch).dash


    Ich habe ark schon öfter von steam aus überprüfen lassen. er hat zwar immer mal wieder was gefunden und fordert es neu an jedoch besteht das problem weiterhin. Die häufigkeit von resets die passieren macht es noch schwerer den übeltäter zu finden. Glaube irgendwie das die Options mit dem Map-reset oder den Colorreset nichts zu tun haben. Oder gibts doch irgendeine Datei im ordner die ich mal löschen sollte? Hab das Spiel jetzt schon 7 Jahre aber sowas ist mir bisher noch nicht passiert :/


    Ihr seid meine letzte Rettung!


    Liebe Grüße Ney

    (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten^^)

  • hast du die steam cloud aktiviert bei ark? wenn ja ist dein char darin gespeichert und der spielstand wird ja serverseitig gespeichert


    und sollte doch,aus was für unerfindlichen gründen auch immer (ist halt ark ne) was schiefgehn kann der admin des servers dich wieder in deinen tribe stecken,sofern es ein privater und kein offizieller server ist denn dort sind glaub keien admins aktiv


    beim singleplayer kannst dir ja deinen spielstand auf den desktop kopiern,da bin ich mir nämlich nicht ganz sicher ob das mitgelöscht wird

    Einmal editiert, zuletzt von dottod () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dottod mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Spielst du auf einem Server oder im Singleplayer? Wenn auf einem Server, passiert das auch im Singleplayer?


    Ich würde einfach mal im Singleplayer auf einer neuen Karte mit nem neuen Charakter starten und schauen, ob du da die gleichen Probleme hast. Nicht, das deine Charakter Datei beschädigt ist.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich spiele aktuell nur auf dem Server. Das Ding ist. einstellungen und Tastenbelegung passiert ja schon im Hauptmenü. Das wird aber ja auch immer wieder resettet. Wegen der Karte kann ich eventuell mal im Singleplayer ausprobieren. Hab ja aber auch schon die .ini gelöscht falls die Charakter datei beschädigt war. Hat ja auch nicht geholfen =(

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.