Ini Einstellungen & Co.

  • Kennt sich vielleicht jemand gut mit Ini Settings und Ark Server Einstellungen aus?

    Wollte einmal fragen, ob vielleicht mal jemand Zeit hat mir bei diesen schwierigen Einstellungen zu helfen, denn ich kriege langsam echt die Kriese weil ich von dieser Materie NULL Plan habe und mir für jede Kleinigkeit einen heissen suche und am Ende dann doch hier fragen muss.

    Falls jemand dazu Zeit und Lust hätte, ist er herzlich eingeladen auf mein Ts zu kommen....wäre auf jedenfall ultra dankbar. :)

  • Bei welchem Anbieter bist du denn und wo stellst du denn etwas ein?

    Bei G-Portal und Co gibt es ja das Webinterface wo auch einiges schön erklärt ist und, oder die ini´s selber (im Expertenmodus)


    Wie der Name schon sagt, sollte man in diesem Modus wissen was man macht, oder wenigstens wissen wo man suchen muss. Ein bisschen englisch zu können wäre von Vorteil, weil das Spiel halt in englisch programmiert ist. Oder man nutzt halt einen Übersetzer wenn es gar nicht geht.


    ALLES was du wissen musst steht auf folgender Seite.

    https://ark.fandom.com/wiki/Server_configuration

  • Hallo Blacky_,


    bin bei GPortal....kann kein Englisch und bin mit dem meisten total überfordert, darum ja meine Frage ob mir jemand helfen würde. :) Es geht ja schon mit den Mods los... Hier was einstellen, da was umstellen, dort was im Netz suchen usw. usw.... Ich bin total überfordert und bräuchte mal jemanden der mir hilft. Aus diesem Grund meine Frage hier in die Runde. :)

  • kann kein Englisch und bin mit dem meisten total überfordert

    Um das Englisch wirst du leider nicht herum kommen, mein Englisch ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Als Entwickler bin ich aber nunmal darauf angewiesen es einigermaßen zu können.


    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob du hier jemanden findest der dir da zur Hand geht. Meine Kenntnisse im Umgang mit der INI beschränken sich auf das notwendigste.


    Es gibt INI Generator wo die Begriffe auch auf deutsch erklärt sind damit du weißt wofür die sind.

    https://ini.arkforum.de/index.php?lang=de&mode=all


    Bei den Mods ist das wieder eine andere Sache.

    jede Mod kocht da ihr eigenes Süppchen, aber meistens stehen die ja in den Modbeschreibungen drin.

    Und der Google Translator ist zumindest für einzelne Zeilen doch ganz brauchbar.

  • Um das Englisch wirst du leider nicht herum kommen, mein Englisch ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Als Entwickler bin ich aber nunmal darauf angewiesen es einigermaßen zu können.


    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob du hier jemanden findest der dir da zur Hand geht. Meine Kenntnisse im Umgang mit der INI beschränken sich auf das notwendigste.


    Ich kann null englisch und war/bin immer noch stellenweise überfordert, aber mit der Zeit klappt das schon.
    Inzwischen stell ich ja auch einiges selber über die Ini ein und bin auch bereit zu helfen.
    Einen GPortalserver hab ich selber auch, kann also da auch bei mir nachgucken.
    Und ich hab ja gerade vor dir meine Hilfe angeboten, also würde desmoniar hier sicher auch Hilfe bekommen. Ich denk auch nicht das ich die alleinige bin die mit Mods rumhandiert.

    Wenn du, desmonia, aber bisher noch keine Hilfe bekommen hast, dann schreib mich an ich helf dir, soweit ich kann. Mir wäre es aber recht wenn man das über Discord machen könnte, TS wäre auch möglich, aber Discord ist einfacher, da man zur not auch mal eine übertragung machen könnte.

    Ich nutze inzwischen sehr viel auch Deepl zum übersetzen.
    Die Modseiten mach ich im Browser auf, dort übersetzt Google alles brav, jedoch wenn ich irgendwelche Inizeilen rauskopiere, dann lass ich es mir in englisch anzeigen, da der die ja versucht mit zu übersetzen und dann lauter Dummheiten mit den Ini-Zeilen macht und sei es nur Leerzeichen einzufügen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.