Hilflos bei einstellungen

  • Guten Tag,


    ich habe für mich und einen Freund einen Ark server gemacht und habe leichte problme bei den einstellungen vom server , habe auch schon nach allem möglichen gegoogelt, habe es so weit hin bekommen. Habe aber das Problme mit essen und trinken das wir weniger verbrauchenwollen , aber das eigentliche Problme ist das ist wenn wir ausdauer verbrauchen das unheimlich schnell der hunger runter geht wenn die ausdauer sich wieder auflädt. Schneller als es eigentlich sein sollte. Und da bräuchte ich hilfe wie ich das richtig einstelle in den server settings

  • das ist ganz normal das man nach hohem ausdauerverbrauch sehr viel food und water verliert wenn man beim stamina regeneriern stehn bleibt (das selbe gilt für hocken und hinlegen), wenn du dabei langsam weiter gehst während du regst ist der food und water verbrauch nicht so hoch. bzw sobald man viel mit tames unterwegs ist ist das eh nichtmehr wirklich ein problem


    wäre meines wissens nach auch nicht änderbar, die multiplier für food drain water drain und stamina drain beeinflussen ja nur den allgemeinen verbrauch

  • Hi,


    schau mal nach wie der Wert bei PlayerCharacterFoodDrainMultiplier ist.

    Um den Hunger langsamer herunter gehen zu lassen, muss die Zahl <1.0 sein.


    Ich kann dir nur folgende Seite ans Herz legen:

    https://ark.fandom.com/wiki/Server_configuration

    Hier werden alle möglichen Konfigurationseinstellungen und was sie bewirken sehr gut erklärt.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ja habe das mit der zahl auch gemacht und alles aber das problem ist immer noch.

    das wenn ich stehen bleibe oder auch langsam gehe das der hunger fast bist zur hälfte runter geht wenn die ausdauer regeneriert wird. das hatte ich bis jetzt nie gehabt

  • Hi,


    es wäre sinnvoll, wenn du den Inhalt deiner Konfig-Dateien mal hier postest. Eventuell sieht man dann relativ einfach woran es liegt.

    Den Inhalt am besten in einen Spoiler packen, damit das Thema übersichtlich bleibt.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Wenn das deine gesammte GameUserSettings.ini ist dann stimmt etwas ganz gewaltig nicht.


    Dein kompletter erster Block kann eigentlich nicht funktionieren weil direkt darüber der Header fehlt.

    -> [ServerSettings]


    Unter ServerSettings steht aber eigentlich von Haus aus noch viel mehr als bei dir im ersten Block. Kann es sein das du einiges gelöscht hast?

  • Sieht sehr Konfus aus, bei welchem Anbieter hast du denn den Server? Ist das noch die Default Struktur? Also noch die originalen Einträge nur mit geänderten Werten? bei Server Settings habe ich auch viel mehr stehen. Dafür habe ich viel weniger Einträge für die [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings]


    PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=0.6
    PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=0.6
    PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier=1.0
    PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier=1.0


    Das funktioniert ganz gut soweit, und Auffälligkeiten der Stamina entsprechend gab es bei uns nicht. Ich weiß ja nicht wie bewandert ihr in Ark seid, aber wäre es vielleicht auch möglich das ihr euch in einem Gebiet mit besonderen Wetter/Temperaturverhältnissen bewegt? Extreme Kälte und Hitze schlagen sich gravierend auf den Verbrauch von Wasser und Nahrung aus. Dann noch eine unpassende Rüstung dazu, Fell in der Wüste oder Stoff/Metall im SchneeBiom können schnell die "Fettreserven" verbrennen. ich könnte mir noch unrealistischerweise eine unpassende Skillung vorstellen,

    Stufe 70 Char und 50 Punkte in die Ausdauer gesteckt, wenn man dann ewig rennt bis die Ausdauer leer ist, brauch der Arme Junge natürlich erstmal Happahappa und ein Durstlöscher, das ist ja dann kein Sprint mehr sondern ein Marathon.

    Das letzte was mir Einfallen würde wäre vielleicht noch eine Krankheit? Sumpffieber etc. da verbrauchst du zwar meines Wissens nach nicht mehr Nahrung, aber der Maximalwert ist stark reduziert.


    Effects:

    • 20% reduktion in Gewicht, Melee Damage, Leben und Stamina.
    • 20% steigerung in 20?cb=20150615171505 Bewegungsgeschwindigkeit.
    • 50% reduktion in Nahrung, Wasser, und Oxygen Verbrauch.
  • wir haben den server bei mc-host24 , da hatten wir schon öfter einen server und nie probleme gehabt.

    wir haben es schon öfter gespielt, das war direkt als wir neu gespawnt sind, das der hunger so schnell runter ging nach einem kleinen stück laufen , das wasser blieb normal, und war etwas warm ja aber das hatten wir trotzdem nie bei nem leichten anfangsgebiet.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.