schwebende Eurypteriden/Bug? Bzw. ungewöhnliche Erfahrung/Beobachtung

  • Ich kannte das bisher nur aus early Access Zeiten, und nochmal als Ragna erschienen ist. War der Meinung das wurde gefixt, es kommt bei uns auf der Map Lost Island oben am Strand nähe Maya Tempel zu Übergriffen durch Eurypteride, (Schwebend AN LAND) mit sehr großer Aggro und Verfolge-Range, dazu nehmen sie keinen Schaden durch Scharfschützen/Maschinengewehr Handfeuerwaffen/Flinte/Armbrust. Nur Nahkampfwaffen bis auf Kettensäge und die Schrottflinte haben Schaden verursacht. Habe mit dem SimpleSpawner Mod mal "Manuell" welche hinzugefügt in seichten Gewässern. Da war dann das selbe. Die kleinen Monster können am Strand aus dem Wasser, fliegen auf Kopfhöhe und auch wenn sie das Interesse verlieren durch z.B den Ghost Modus, fliegen sie zurück zum Meer, sinken aber nicht. Die fliegen über dem Wasser. Fliegen können sie bei mir auch auf The Island, Valguero und Rangna, weitere habe ich nicht getestet.


    Hat damit noch jemand Erfahrungen gemacht?


    Und die Torpor-Wirkung dieser Viecher ist wirklich schon nicht ohne. Auch mit meisterhafter Swat Ausrüstung haben 3 "Stiche" gereicht.

    Es gab eine Wasserbase in der nähe dieser Stelle. Die Decke war auf einer Höhe mit dem Meeresspiegel dazu eine Rampe runter ins Wasser. Das ganze innen liegend. Vor Spielern brauchte man sich wirklich zu sorgen da wir kein PVP machen. Aber die Eurypten sind dem Amphibien Reiter einfach in die Base gefolgt und haben die Base von innen heraus aufgeräumt da die gezähmten auf Passiv waren. Dann dreht man sich während des Kochens in seiner Küche um weil man gestochen wurde und die Kampfmusik einsetzte, und vor einem fliegen 3 davon. Man hätte überlegen können sie mit der Feldflasche zu bewerfen oder ihnen das frisch zubereitete Fisch Filet anbieten können. Da war es dann auch schon zu spät. Die hatten sich dann auch schön in der Küche fest gebuggt, so das man im Grunde dauerhaft betäubt war. Der Spieler hatte keine Lust seine Base gegen diese invasive mutierte Plage zu befestigen, und ist kurzerhand ganz ans Land gezogen. Er hat sich entschlossen eine Gemüsefarm zu errichten, Dodos zu zähmen und dem Sonnenuntergang zu frönen.



    Wir haben uns jetzt einen Spaß draus gemacht und haben via Simple Spawner mitten an Land Spawnpunkte für die hinzugefügt. z.B im Leuchtturm.


    Die Eurypteriden erinnern mich ein wenig an Chitauri Leviathane aus dem Marvel Universum, vielleicht sollte ich mir das mal als fortgeschrittenen Projekt zum modden ansehen. Fliegender Basilo (Mantamutterschiff) mit Mantas und Eurypten als Begleitung der eine Parakeet Fish School verschießen kann. Die dürfen sich dann mit den NPC´s rumschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stampede () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stampede mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • War der Meinung das wurde gefixt

    Man hat damals auf Ragna lediglich den Spawnpunkt der Euryperids in den Viking Bay tiefer ins Wasser versetzt. Dadurch kam es seltener vor.

    Das Problem ist ja, dass sich Eurypteride so verhalten wie Trilobiten und problemlos das Wasser verlassen können was man aber ganz leicht beheben könnte wenn WC sich dem mal annehmen würde.


    EDIT//

    Wenn der Haken bei "Die if Left Water" gesetzt ist verlassen sie das Wasser nicht. Das sollte jetzt nicht gerade eine schwere Aufgabe für WC sein um das zu fixen, vielleicht schreibe ich denen nochmal.


  • Das hatte ich jetzt schon vermutet.

    und der eine Punkt ist dieses mal halt wieder recht nah an der Küste.

    Das bedeutet aber auch das man dafür wirklich auch einen kleinen Mod machen könnte :) und das relativ einfach.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.