Immer mehr Alphas im Anfangsgebiet auf the Island

  • Hey hab ne kleine Frage ich spiele momentan mit Freunden auf einem inoffiziellen Server the Island im esay Gebiet. Das Problem ist das plötzlich jede Menge Alphas aufgetaucht sind und der Server Besitzer meinte das die aus ihren normalen Artgenossen entstehen wenn die genug Dinos getötet haben. Stimmt das? Und falls nein spawnen die zufällig oder wie oder was🤨


    Danke schon im voraus ^^

  • der Server Besitzer meinte das die aus ihren normalen Artgenossen entstehen wenn die genug Dinos getötet haben

    Eine lustige Idee, aber die Spawnwahrscheinlichkeit ist festgelegt. Alpha Raptoren spawnen mit einer Wahrscheinlichkeit von 3% beim normalen Spawn. Also unabhängig von Easy Gebiet oder Hard spawnen Raptoren an einer Stelle wird es dort auch Alphas geben und bei Carno sind es 2,4% und beim Rex sind es 1,86%.

  • Wenn die Alphas nicht getötet werden, dann wimmelt es von denen an jeder Ecke.

    Auf offi PVP Servern ist das echt übel

  • Wenn die Alphas nicht getötet werden, dann wimmelt es von denen an jeder Ecke.

    Auf offi PVP Servern ist das echt übel

    Kann ich mir vorstellen... sicher mühsam.... Gibts auf Offis keine automatischen WildDinoKills?


    UnderSonic - Auf privaten sollte das aber nicht so "ausarten" normalerweise (vl. ist es auch nur subjektiv für dich so?) Aber falls es tatsächlich so ist, würde ich mal den Admin fragen, ob er eh laufende Wilddinokills durchführt.... ohne wirds auch irgendwann mit der Performance runter gehen (obwohl Island hier möglicherweise nicht so sehr betroffen, da es ja ne recht kompakte Map ist)


    LG

    René

  • Kann ich mir vorstellen... sicher mühsam.... Gibts auf Offis keine automatischen WildDinoKills?

    Auf offi ist meistens nur Serverrestart beim Event,...... in der Zeit sammeln sich schon einige Alphas ( meistens Raptoren)

  • Die Frage wäre ob vielleicht andere Einstellungen verändert wurden. Wenn z.B der DinoCount noch hochgesetzt wurde von 1 auf 2 oder 3 gibt es gibt es auch doppelt oder dreifach soviele Dinos, demnach acuh mehr Alphas.

    Und diverse Mods können natürlich auch die Anzahl der Alphas ändern

    Einmal editiert, zuletzt von Stampede ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.