LowLevelFatalError 345.3

  • Guten Tag,

    Ich habe eine Problem mit Ark. Immer wenn ich es spiele kommt ca. 10 minuten Später die Fehlermeldung LowLevelFatalError, und das Spiel stützt ab und speichert nicht. Ich habe bereits den Virtuellen RAM erhöt, die datei auf Fehler überprüft und den GPU treiber aktualisiert. Hat leider nichts gebracht. Kann mit da jmd weiterhelfen? unknown.png

  • Hi Tim_A. ,


    in der Fehlermeldung sieht man, das der Error entweder direkt durch DirectX verursacht wurde, oder das DirectX mitgerissen wurde. Ich würde mal versuchen, DirectX neu zu installieren, könnte u. U. die Lösung sein.


    Leider gibt es da auch gleich ein Problem. Eine Zeit lang bot Microsoft selbst die richtige Setup-Datei dafür an (alle anderen Downloads waren nicht korrekt und sind es wohl heute noch nicht), leider auch da mittlerweile nicht mehr verfügbar. Mache Spiele bringen allerdings eine DirectX-Setup Datei mit. Falls du z. B. Fallout 4 oder Far Cry 3 aufwärts besitzt und installiert hast, würde ich da mal gucken (Far Cry Primal hat auf jeden Fall ne DXSETUP.exe dabei, da konnte ich gerade mal nachschauen).


    Außerdem lese ich in der Fehlermeldung Lost Island als Karte. Könnte vllt auch mit der Karte zusammenhängen. Leider sind Fehlermeldungen bei Ark nicht wirklich hilfreich, daher auch alles ohne Gewähr.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Die meisten dieser Fehler lassen sich beheben wenn du in der Steam Software die Dateien des Spiels auf Fehler überprüfen lässt.

    Zudem mal Windows und Grafikkartentreiber auf mögliche Updates checken.

    ois easy!

  • Alexiel83 spenderspenderspender Erstmal danke für die Antwort. Wie kann ich denn DirectX neu installieren?


    CrazyZocker90Patchnotes Manager, bekomme aber die nächsten Tage eine gtx 1070 8GB. Würde dass reichen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tim_A. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tim_A. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Tim_A.,


    wie ich schon oben geschrieben habe, funktioniert eine sichere Neuinstallation aktuell nur, wenn du ein Spiel hast, welches eine DXSETUP.exe Datei mitbringt. Im Netz gibt es z. Z. scheinbar nicht die richtige Version zum Download, selbst Microsoft hat die Datei bei sich entfernt.....Leider hab ich auch seitdem nix passendes mehr im Netz gefunden (nicht jede Version von DirectX funktioniert dafür).


    Wenn du eins der bei mir genannten Spiele besitzt und installiert hast, da einfach mal nach der .exe suchen und dann ausführen. DirectX wird dann über die alten Dateien drüber installiert.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Tim_A.,


    falls du den Epic Launcher bei dir installiert hast, dort gibt es auch die Installationsdatei für DirectX

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.