ARK auf SSD Festplatte installieren. Ja oder nein?

• Moin zusammen,

lohnt es sich das Spiel auf der SSD zu installieren? Oder macht es auf der "normalen HD" keinen Unterschied?

Grüße und Danke.

• Definitiv, auf ner SSD wirst aufjedenfall ne bessere Performance erreichen.

• Hey,
    wie Dorkas schon gesagt hat hast du mit der SSD eine bessere Performance, dass liegt daran das die SSD schneller größere Dateien wie z.b. Spiele laden kann.
    Sprich wenn du eine SSD hast würde ich ARK aufjedenfall darauf installieren wenn du nur eine "normale HD" hast kannst es auch notfalls dort installieren.

Gruß Not_I'm

• JA SSD aber ich 110 GB und die ist zu klein dafür sollte schon mindeszens 200 GB gross sein.

LG Pirat

• JA SSD aber ich 110 GB und die ist zu klein dafür sollte schon mindeszens 200 GB gross sein.

LG Pirat

Was hast du denn Bitte da noch mit drauf?
    Auf meiner 120 GB SSD ist Win 10, Blender, Sony Vegas, Gimp, Ark, 7 Days to Die, Steam ... eigentlich alles was von dem Speed profitiert und ich hab immer noch 45 GB frei 8|

• Eigenlich nur ein paar Programme aber Ark musste ich verschieben weil Windows 10 gemeldet hat das fürs nächte Update nicht genügend Speicher war

und da es noch grösser wird, denke ich je grösser desto besser.

• Die Datenübertragungsrate besagt nur wieviel Daten pro Sekunde übertragen werden "könnten".
    Das wichtige ist die Lese und Schreibgeschwindigkeit bzw in diesen Fall nur die Lesegeschwindigkeit.

Und was das betrifft fährst du mit einer SSD IMMER besser, wenn du dir nicht gerade nen Raid 0 aus Seagate Barracudas zulegst

• Also ich habe eine von der:

Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Super günstig für 480GB und keine Probleme

und

zwei von denen:

Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

256 GB und auch perfekte Performance für kleinen Preis.

;)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.