Kann Charakter in Cluster nicht herunterladen

  • Hallo! Ich bin neu hier, wie jeder sehen kann lol

    Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Cluster, vielleicht hat einer von euch eine Idee, da ich auch nach ca. 4 Stunden durchforsten sämtlicher Foren (auch englischsprachigen) keine Lösung finden konnte.

    Folgendes :

    Ich habe 2 Server mit ASM in einem Cluster vernetzt, alles ordnungsgemäß, so wie ich es in den letzten 3 Jahren immer wieder gemacht habe und damals funktionierte alles wunderbar. Portfreigaben etc. alles korrekt, der Server wird auch im Menu "Zu einem anderen Server reisen" korrekt angezeigt und ich kann sogar dort hin reisen. Allerdings kann ich meinen Char, der von Map A zu Map B reist dann auf Map B nicht herunterladen. Ich darf sobald ich auf dem Server erscheine noch bestimmen wo mein scheinbar transferierter Char spawnen soll, danach soll ich dann doch einen neuen Char erstellen. Wenn ich dann wieder ins Hauptmenu zurückkehre und mich wieder mit Server auf dem Map A läuft verbinde, sehe ich dass mein Char noch in der Schwebe hängt, ich ihn also wieder auf Map A herunterladen kann. Kurz: Ich kann mich zwar hochladen, komme wohl auch auf Map B an, aber kann mich dort nicht herunterladen (und ja, es sind alle Downloads von Char, Dinos, Items etc. auf beiden Servern erlaubt und im ASM aktiviert, bzw. nicht angehakt also =aktiviert)


    Hoffe jemand versteht was ich hier hingeklatscht habe und hat evtl. eine Idee wo das Problem mit meinem Cluster besteht? Letztes Jahr war alles mit den selben Einstellungen soweit lauffähig damals...


    Danke schonmal fürs Lesen! ;)

  • Moin.


    Jeder Server muss bei dem Feld " Cross-Ark Data Transfer Cluster ID " den selben Namen haben und,

    es muss ein Häkchen neben dran bei " Cluster Directory " gesetzt sein.


    Ansonsten hier :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß nicht wie das bei Windows mit ASM ist, aber unter Linux muss man ein gemeinsames Clusterverzeichnis angeben.


    Das hört sich so an als wenn deine Server im Cluster sind aber verschiedene Clusterverzeichnisse haben.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Danke an euch beiden und alle die sich die Mühe gemacht haben mein Text-Gulasch zu lesen :D


    Problem wurde gelöst, tatsächlich hatte ich wohl vergessen diesen Haken wieder zu setzen bei "Clusterverzeichnis überschreiben" ... oder so ähnlich *ooof*


    MfG ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.