Frage wegen Singleplayer Mapwechsel

  • HI,


    vorweg: ich weiß natürlich dass man seinen Charakter bei einem Obelisken hochladen muss. Allerdings habe ich eine weile The Island gespielt, aufgehört und auf Scorched weitergespielt - ohne mit dem bestehenden Charakter auf SE zu reisen. Hatte also von 0 angefangen.


    Habe jetzt testweise meinen Charakter hochgeladen, The Island geladen, mich umgebracht und im Spawn-Dialog ausgewählt, dass ich einen Charakter runterladen möchte. Gesagt getan, auf Map gespawned, zur Base gelaufen und alles rot. Nix gehört mehr mir :D Ich kann zwar jetzt mit "givetome" bzw. "giveallstructure" auf mich übertragen, aber das ist umständlich. Gut, meine Base ist nicht so groß, da hält sich das in Grenzen, daher die Frage:


    Muss man das so machen und es geht nicht anders im Singleplayer, oder habe ich was falsch gemacht? Ursprünglich wollte ich mal einen lokalen ARK Server im Cluster haben, aber nachdem ich 2x von meinem eigenen LAN Server geflogen bin wegen 24h-Trennung und der Cluster sporadisch mal funktioniert und dann nicht, habe ich das verworfen und mich für Singleplayer entschieden.


    Danke im voraus!

  • Also verstehe ich das richtig? Du hattest auf The Island einen Charakter (nennen wir ihn A) und auf Scorched Earth hattest du einen seperaten Charakter (B).

    Du hast dann B auf Scorched hochgeladen und auf The Island runtergeladen?

    Falls ja, hast du A damit überschrieben, denn man immer nur einen Charakter zeitgliech auf einer Karte haben. Eigentich hätte da aber auch eine Warnung kommen müssen, wo man bestätigen muss, dass man einen bestehenden Charakter überschreiben möchte.


    Also entweder spielt man auf jeder Karte einen eigenen (neuen) Charakter und lädt nur Items/Tiere rauf und runter oder man hat einen Charakter mit dem man dann die Karten wechselt.

    Sobald man mehrere Charaktere (pro Benutzerkonto) im Umlauf hat, musst du darauf achten, dass du keinen Charakter auf einer Karte runter lädst, wo bereits ein anderer Charakter ist. Den müsste man vorher auf einer anderen Karte "parken".


    Dass das Zeug auf The Island dir mit Charakter B nicht gehört ist logisch. Das gehört ja alles A - auch wenn der nicht mehr exisitiert. Aber wie du schon festgestellt hast, kannst du dir das alles wieder übertragen.

  • Also verstehe ich das richtig? Du hattest auf The Island einen Charakter (nennen wir ihn A) und auf Scorched Earth hattest du einen seperaten Charakter (B).

    Du hast dann B auf Scorched hochgeladen und auf The Island runtergeladen?

    Falls ja, hast du A damit überschrieben, denn man immer nur einen Charakter zeitgliech auf einer Karte haben. Eigentich hätte da aber auch eine Warnung kommen müssen, wo man bestätigen muss, dass man einen bestehenden Charakter überschreiben möchte.

    Korrekt. Wenn ich Cheat benutze um alles zu übernehmen, wieder durch Obelisk auf Scorched gehe, den dort wieder hochlade, The Island lade, kann ich 2 Charaktere (A und B) auswählen. Wenn ich B wähle, gehört scheinbar immer noch alles mir. Wie kriege ich A aus der Liste? Das steht doch bestimmt irgendwo in einer Datei, oder?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.