Config geht auf Fjördur (Offiziel) nicht

  • Hey Leute,


    Wir haben schon lange einen (privaten) Server - immer mit den selben Einstellungen: Lvl Cap 300 - Taming, Hatching, Resourceraten usw. alles erhöt - aber auf dem offiziellen Fjördur Server will die Config einfach nicht. Nichtmal Gamma geht obwohl die Einstellung auf True gesetzt wurde - habt Ihr eine Idee?


    Danke und LG

  • Ich spiele zwar nur Singleplayer, was aber für die Ini-Einstellungen jetzt erstmal keinen Unterschied macht. Habe bei mir auch ein paar Einstellungen u. a. für Mods in der Game.ini wie auch in der GameUserSettings.ini drin stehen und die Funktionieren bisher alle problemlos.


    Was nicht auszuschließen wäre, das es sich dabei um ein reines Serverproblem handelt. Haben den alle Spieler auf eurem Fjördur-Server das Problem oder nur du? Bei ersteren müssten tatsächlich Leute mit Servererfahrung dazukommen, die hab ich leider nicht. Wenn nur du das Problem hast, mal Ark auf Fehler überprüfen. Nicht das es durch die Installation zu irgendwelchen defekten in deinen Dateien gekommen ist.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Habt ihr vorher die Map als Mod auf dem gleichen Server gehabt? Ist die Mod gelöscht worden? Sowohl auf dem Server, als auch bei euch jeweils auf den PCs?
    Habt ihr danach die offizielle Map eingestellt und die Einstellungen kontrolliert?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.