Klippenplattform setzen

  • Hi @ all

    ich möchte in meiner Höhle (Offi PS4 PVE) Klippenplattformen setzen, aber bekomme sie nur rot angezeigt. Außerhalb des Platzierungsbereich.

    Grundsätzlich ist die Höhle bebaubar, gibts auch Videos dazu.


    Hat da jemand Tipps für mich, wie ich die am besten setzen kann?

    Es wäre die Kamaka Cave auf Ragnarok, falls das hilft.


    Hab schon unterschielichste Versuche hinter mir, aber immer nur alles rot.

    Von oben, von unten, aufm Dino, ohne Dino mit Flyer usw.


    Bin für alles Tipps dankbar, denn will endlich mal in die Höhle ziehen. Bisher stand die nur leer und diente als Brutstätte für meine Wyvern.

  • Das setzen von Klippenplattformen scheint generell sehr buggy zu sein. Da wo ich z. B. früher problemlos welche setzen konnte, geht heute gar nicht mehr. Als wenn die möglichen Snappoints reduziert wurden Aufgrund von Fehlern im Code

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • hey, kannst du in der Höhle allgemein nicht bauen oder kannst du nur die klippenplattform nicht setzen?

    die Höhle ist bebaubar, der Untergrund ist bereits fertig.

    Weiter hinten in der Höhle gibt es ein paar Stellen, an denen ich die Plattformen setzen könnte. Aber vorne geht nix.

    Werde am Wochenende weiter dran fummeln. Vielleicht klappts ja mit einer anderen Ansicht, oder nem anderen Dino, oder fliegend, oder kriechend, oder hüpfend :00008643:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.