Ark Nitrado Server Dino Level Cap

  • Hallo,

    ich habe das schon oft ... Sehr oft ... Versucht, immer wieder bei meinen Servern. Und schaffe es nicht das Level Cap der Dinos zu erhöhen, also nicht das max Level der wilden Dinos sondern die Anzahl der Level Ups. Ich lasse Mal meine Game.ini da und hoffe dass mir dieses Mal irgendjemand zur Lösung verhelfen kann.


    PS : beim Spielerlevel funktioniert es auch nicht. Die anderen Befehle funktionieren jedoch einwandfrei.


  • Steht das genau so in deiner Ini?

    Erstmal dürfen da keine Leerzeilen sein. Dann hast du da 2-mal die Zeile "[/script/shootergame.shootergamemode]" drin, die muss nur einmal oben drüber, danach würde ich beide Lvl-Anpassungen (also für Player und Dino) direkt untereinander schreiben und dann erst den Container, den du da noch drinstehen hast. Alles ohne Leerzeilen.


    Den Code an sich hab ich jedoch nun noch nicht überprüft, das mit den Leerzeichen fiel mir nur direkt auf

  • Also zwischen den befehlen auch keine Leerzeichen oder meinst du einfach innerhalb eines Befehls ?

    Ich meine nur die Leerzeilen. Also es muss alles genau untereinander stehen.

  • Nein, brauchst du nicht. Der Code hat einen Start und ein definiertes Ende, eine Leerzeile ist dabei nicht nötig.

  • Vllt kann @Blacky_ einmal schauen? Du kennst dich besser aus in dem Thema :)

  • Blacky_ hat momentan ne Auszeit von ARK und ließt hier eigentlich fast nur noch mit. ;)


    Auch bin ich kein großer Freund vom Vorsagen, denn Beispiele die funktionieren gibt es zuhauf, auch hier im Forum.

    Wie @JuEmLu schon richtig sagte dürfen in der Game.ini KEINERLEI Leerzeilen drin sein!


    Ich habe dein Versuch mal auf die Schnelle sortiert, aber ohne Fehler zu suchen/lesen. Einfach nur die Leerzeilen rausgenommen und alles an die (für mich) richtige Stelle geschoben.


    Kannst es ja mal so ausprobieren und Bescheid geben ob es klappt.


    Kann aber auch sein das sich mit nem Patch Fehler in der veränderten Levelverteilung eingeschlichen haben. Zumindest sind mir schon ein paar Beiträge in der Richtung im Forum aufgefallen.

    Allerdings haben sich meine Spieler noch nicht beschwert und ich habe die Server erst neu aufgesetzt..., war aber seither nicht aktiv auf den Servern.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.