Stats per Level erhöhnen

• Hallo zusammen

Ich hätte gerne, daß die Punkte pro Level bei gezähmten Tieren doppelt soch hoch sind.

Als Beispiel: 10 Punkte auf Schaden anstatt 5. Das selbe auch bei allen anderen Stats.

Bei meinem Nitrado Server gibt es u.a. die Funktion - Attributs-Multiplikatoren pro Level-. Wenn ich die Werte auf 2 stelle, bekommen die Tiere aber über 30 Punkte auf Schaden. Das selbe auch bei 1.5.

Gibts da ne spezielle Formel oder wo liegt der Fehler?

Grüße

• Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Die Anzahl der Punkte die der Dino pro Level bekommt hängen doch von den Werten nach dem Zähmen ab.

Ein Rex der nach dem Zähmen 200% Schaden hat bekommt weniger als ein Rex mit 300% oder geht es nicht um die Werte die der Dino pro investierten Levelpunkt hinzubekommt.

• Doch, genau um die Punkkte geht es

Ein Rex z.B bekommt doch immer 5 Punkte auf Schaden dazu wenn er auf Schaden gelevelt wird.

Das bedeutet ja das der Wert 1 immer 5 Punkte wären.

Stell ich den Wert auf 2 bekommt er aber nicht 10 sondern knapp 40 punkte pro level auf Schaden dazu.

Ich hätte aber gerne die Punkte nur verdoppelt

• Das bedeutet ja das der Wert 1 immer 5 Punkte wären.

Hier liegt ein Denkfehler. Der Basiswert bei DinoTamedStatsMultiplier ist nicht 1 sondern, 0.17. Stellst du hier also eine 2 ein, hast du tatsächlich einen Wert von ca. 11x so viel.

• Um den Wert zu verdoppeln muss ich dann 0.34 eintragen?

Bei z.B Bewegungsgeschwindigkeit passt aber der Wert von 2.

Einfach mal testen.....

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Steam entfernt.