S+ gegen SS auf Server tauschen

  • Moje zusammen,

    ist es Möglich auf unserem Server S+ gegen SS zu tauschen? Oder bekommen wir da Probleme mit unseren Strukturen? Angeblich soll die mod doch die selben Sachen haben wie S+. Sogar noch mehr.


    Grüße

  • Ganz Grundsätzlich sollte es keine Problem beim Wechsel geben. Zumindest bei den Standart-Strukturen (Stroh, Holz, Stein, Metall + Tek), die es auch Vanilla gibt. Bei allem anderen hängt es davon ab, wie groß die Unterschiede sind. Es könnte Strukturen geben die es nur in S+, nicht aber in SS gibt und anders herum. Ich weiß z. B. nicht, wie es mit Klippen- und Baumplattformen in SS aussieht (die hat S+ ja dabei, ursprünglich gab es dafür ja mal Platforms+). Auch bei den Funktionen mancher Strukturen kann es u. U. Unterschiede geben.


    Da würde ich mal die Mods selbst im Workshop vergleichen. S+ hat da auf jeden Fall eine Liste und SS meine ich, müsste auch eine haben.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.