MODs aktualisieren, wie? Updating MODs - how?

  • Ja ok, wenn es so gemeint sein sollte, hättest du recht^^. Ich bin erstmal von rausporten ausgegangen. Liest sich zumindest für mich so, als wenn die Teleportfunktion in den Höhlen selbst nicht klappt:/.


    Da müsste uns wohl rpg4e wohl nochmal aufklären;).

    Ich rede hauptsächlich vom Reinporten. Rausporten klappt. Mit Teleport Pad 1.4 war beides nie ein Problem völlig egal auf welcher Map. Doch bei Awesome Teleporters klappt dies wohl nicht. Gewechselt habe ich nur zu Awesome Teleporters, da man plötzlich bei Teleport Pad 1.4 nicht mehr die Pads umbenennen konnte.

  • Ich rede hauptsächlich vom Reinporten.

    Ohne Teleporter IN der Höhle geht das nicht (außer du hast dich zuletzt auch aus der entsprechenden Höhle herausgeportet). Du kannst dich nur zu einem (anderen) Teleporter oder einem Obelisken/Bossterminal teleportieren bzw zu deinem letzten Teleportstandort

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ohne Teleporter IN der Höhle geht das nicht (außer du hast dich zuletzt auch aus der entsprechenden Höhle herausgeportet). Du kannst dich nur zu einem (anderen) Teleporter oder einem Obelisken/Bossterminal teleportieren bzw zu deinem letzten Teleportstandort

    Ist doch logisch, dass es ohne Teleporter in der Höhle nicht funktioniert.....


    Naja, ich wechsle wieder zurück zu Teleport Pad 1.4. Das ist besser.

  • Ist doch logisch, dass es ohne Teleporter in der Höhle nicht funktioniert.....


    Naja, ich wechsle wieder zurück zu Teleport Pad 1.4. Das ist besser.

    Du hast also nen Teleporter in die Höhle gesetzt und bist z. B. in deiner Base und kannst über das Handtool den Teleporter in der Höhle nicht anwählen, um dahin zu teleportieren?

    Dann stimmt mit deinem Save was nicht, denn das macht die Mod normalerweise ohne Probleme

  • Dann stimmt mit deinem Save was nicht, denn das macht die Mod normalerweise ohne Probleme

    Getestet unter folgenden Bedingungen: Neues Spiel, keine anderen MODs - mit genanntem Ergebnis. Nur wenn ich direkt vorher in der Höhle war, es also der letzte Teleportpunkt ist, dann kann ich dorthin porten, sonst nicht. Stelle ich den Teleporter in der Höhle auf und einen anderen an der Oberfläche, verlasse das Spiel und lade es danach wieder, klappt dies nicht. Auf Chris's Discord sagte man mir, dies läge an der Architektur von ARK...

  • Getestet unter folgenden Bedingungen: Neues Spiel, keine anderen MODs - mit genanntem Ergebnis. Nur wenn ich direkt vorher in der Höhle war, es also der letzte Teleportpunkt ist, dann kann ich dorthin porten, sonst nicht. Stelle ich den Teleporter in der Höhle auf und einen anderen an der Oberfläche, verlasse das Spiel und lade es danach wieder, klappt dies nicht. Auf Chris's Discord sagte man mir, dies läge an der Architektur von ARK...

    Wie machst du das denn? also ich stelle den Teleporter auf, benenne ihn (zum Beispiel Kristallhöhle, oder so) und wenn ich dann da hinporten will, wähle ich über das tool den entsprechenden Namen aus und porte mich hin. Das hat bisher tatsächlich ausnahmslos in 100% der Fälle geklappt :/

  • Wie machst du das denn? also ich stelle den Teleporter auf, benenne ihn (zum Beispiel Kristallhöhle, oder so) und wenn ich dann da hinporten will, wähle ich über das tool den entsprechenden Namen aus und porte mich hin. Das hat bisher tatsächlich ausnahmslos in 100% der Fälle geklappt :/

    Dies klappt bei mir mit dem Awesome Teleporter auf The Island, aber auf Fjordur nicht.

  • Wie machst du das denn? also ich stelle den Teleporter auf, benenne ihn (zum Beispiel Kristallhöhle, oder so) und wenn ich dann da hinporten will, wähle ich über das tool den entsprechenden Namen aus und porte mich hin. Das hat bisher tatsächlich ausnahmslos in 100% der Fälle geklappt :/

    Also, vielleicht spielst du ja im Multiplayer???? Ich zock SP. IM MP funktioniert es. IM SP nur dann, wenn ich im je aktuellen Spiel jene Höhle, zu der ich porten will, bereits und vor allem als letztes betreten habe. Nachdem ich ARK geschlossen habe, um zum beispiel zu pennen und ARk dann wieder starte, kann ich eben nicht zu irgendner Höhle porten, ohne diese vorher betreten zu haben bzw. von dort zuerst raus zu porten.


    Dies klappt bei mir mit dem Awesome Teleporter auf The Island, aber auf Fjordur nicht.

    Frag mal auf Chris's Discord-Channel ( Chris = Mod-Author ) nach. Chris ist seit über einem Jahr Offline und moddet wohl nicht mehr. Doch ich hatte dazu irgendwas im Channel gelesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von rpg4e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rpg4e mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab zwar noch nie nen Teleporter in einer "normalen" Höhle platziert (hab ich schlicht nie gebraucht), aber schon auf Fjordur in Vanaheim / Asgard / Jotunheim.


    Diese gelten ja auch als Höhle. Und dort funktioniert das hinporten zu einem Teleporter problemlos. Auch spiele ich im SP. Hast du mal die Mod komplett aus dem Mod-Ordner gelöscht und neu runterladen lassen? Oder Ark auf Fehler überprüft?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich hab zwar noch nie nen Teleporter in einer "normalen" Höhle platziert (hab ich schlicht nie gebraucht), aber schon auf Fjordur in Vanaheim / Asgard / Jotunheim.


    Diese gelten ja auch als Höhle. Und dort funktioniert das hinporten zu einem Teleporter problemlos. Auch spiele ich im SP. Hast du mal die Mod komplett aus dem Mod-Ordner gelöscht und neu runterladen lassen? Oder Ark auf Fehler überprüft?

    Ich zocke immernoch und nur The Island. Und ja, alles bereits probiert. Laut der Community auf dem Discord zu Awesome Teleporters ist es normal, dass es im Singleplayer nicht funktioniert. Die MOD ist halt schlecht gebasteltet im Gegensatz zu Teleport PAD 1.4, wo es 1a funktioniert.

  • IM SP nur dann, wenn ich im je aktuellen Spiel jene Höhle, zu der ich porten will, bereits und vor allem als letztes betreten habe.

    Vllt mal in den Startoptionen -preventhibernation hinterlegen. Das sorgt dafür, dass auch die bereiche, die standardmäßig im SP nicht geladen werden, weil man sich nicht drin aufhält, eben doch geladen werden.


    Die MOD ist halt schlecht gebasteltet im Gegensatz zu Teleport PAD 1.4, wo es 1a funktioniert.

    Naja, dafür wird die seit 3 jahren nicht mehr supportet, was z. B. dazu führt, dass man die Teleporter nicht mehr benennen kann, was für mich essentiell wäre

  • Vllt mal in den Startoptionen -preventhibernation hinterlegen

    Wird nicht funktionieren. Habe eben mal das ganze selbst ausprobiert und habe ebenfalls diese Startoption drin. Klappt tatsächlich nicht, wie von rpg4e beschrieben. Da ich mich aber bisher vllt nur eine Handvoll mal in eine Höhle mit dem letzten Checkpoint genutzt habe, empfinde ich das für mich jetzt nicht wirklich als relevantlol.



    dass man die Teleporter nicht mehr benennen kann

    Also bei mir funktioniert das benennen 1a. Wird auch immer in der Liste dann mit dem Namen angezeigt

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Also bei mir funktioniert das benennen 1a. Wird auch immer in der Liste dann mit dem Namen angezeigt

    Hier ging es um die Alternativ-Mod, die rpg4e genannt hatte. Da geht das nicht, wie man den Steambewertungen entnehmen kann.

  • Ja, das mit der Umbenennung der Pads von TeleportPad 1.4 ist schon sehr doof.... doch das Porten funktioniert 1a auf allen offiziellen Maps und zwar egal wohin.


    Zu gerne würde ich ja mal Chris ( Awesome Teleporters ) oder Icebreccer ( Teleport PAD 1.4 ) nach den Sourcefiles fragen. Doch beide scheinen nicht mehr ARK zu Modden.


    Irgendwas muß ja Icebreccer anders gemacht haben.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.