Hilfe zum eigenen Server erstellen

  • Hallo,


    wir möchten uns gerne einen eigenen Server erstellen und brauchen da etwas Hilfe. Ich habe über die Suche noch nichts Passendes hier gefunden, ich hoffe, es gab noch keinen Post dazu, da man ja nicht doppelt fragen soll.


    Wir spielen seit einiger Zeit auf unserem nicht dedizierten Server auf der PS4. Leider kommt es öfter zu Problemen und deshalb möchten wir lieber einen eigenen Server mieten. Ich habe mir heute die Seite von Nitrado und die Seite von GPortal angeschaut und habe versucht da erstmal zu vergleichen.

    Wir mieten so etwas das erste Mal, deshalb fragen wir uns welcher Anbieter nun besser ist. Beim Vergleich habe ich jetzt nicht viel bemerkt.

    Ist es egal wo man den Server mietet, also sind die Anbieter gleich gut oder eher nicht?

    Vielleicht kann mir jemand Vor- und Nachteile nennen, ich habe ja nur die Sachen verglichen, die da stehen und die waren ähnlich.


    Danke für Hilfe :)

  • Ich empfehle ganz klar G-Portal. Ich finde die Einstellungsmöglichkeiten bei G-Portal viel zugänglicher und übersichtlicher.
    Ich bewerte das aber nur aus der Sicht eines PC-Spielers

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.