Was passiert im Singleplayer nach einem Bossfight

  • Ich spiele Ark seit über einem Jahr hauptsächlich auf privaten Langzeitservern. Ich musste immer wieder mit ansehen, dass diese von heut auf morgen einfach abgeschaltet wurden ohne dass ich das Spiel jemals richtig zum Endgame brachte. Da ich nun keinen gescheiten Server finde, der meine Ansprüche erfüllt und nicht unendlich viele Mods hat, würde ich gerne im Singleplayermodus anfangen um einfach die Story hinter Ark besser kennenzulernen und durchzuspielen. Da ich noch nie vorher im Singlemodus war, habe ich ein paar Fragen. Nach einem Bossfight, nehmen wir mal den Overseer auf The Island, spawnt man nach erfolgreichem Sieg auf Scorched Earth ohne Dinos, ohne Base und mit komplett leerem Inventar. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung. Was passiert denn genau mit meinen Dinos und meiner Base auf The Island? Sind diese dann wirklich alle verloren?

    • Hilfreich

    Hallo Natie907,


    wenn du einen Bossfight (z. B. Overseer) geschafft hast, wird dein Charakter einfach nur in den Obelisken hochgeladen. Die Tiere aus dem Kampf landen glaube alle vor der Tek Cave (auf Aberration z. B. im allerersten Startgebiet). Du landest nicht automatisch auf einer neuen Karte.


    Da im Singleplayer auch jede Karte seinen eigenen Speicherstand hat, passiert damit erstmal gar nichts, solange du diesen nicht löscht. Du kannst danach deinen Charakter auf jeder beliebigen Karte wieder runterladen, auch dort, wo du den Bosskampf gemacht hast. Auch auf schon geschaffte Karten kannst du jederzeit zurückkehren und dort weiterspielen. Nichts von alledem geht verloren, solange der Spielstand nicht gelöscht wird.


    Was ich dir aber auf jeden Fall denn empfehle: Spiele alle Karten nur mit einem einzigen Charakter durch, dann gehört dem auch alles

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.