Mehrere Spielstände auf der Switch?

  • Kann ich auf einem neuen Spielstand ein neues Spiel anfangen oder überschreibe ich dann mein alten Spielstand,weil den möchte ich erstmal behalten weil ich da schon sehr weit bin.würde aber gern ein neues spiel beginnen

  • Ich weiß nicht, wie es auf der Switch ist, aber auf PlayStation und Xbox ist es so, dass für jede Karte ein seperater Spielstand angelegt wird. Du kannst also auf eine andere Karte wechseln oder dort neu beginnen und der Spielstand auf der bisherigen Karte bleibt erhalten.


    Die Funktion "Neues Spiel" gibt es bei Ark ja garnicht.

    Wenn du eine Karte wirklich neu beginnen willst, geht dies nur über die Buttons "Speicherstand löschen" in der Kartenübersicht, womit du aber -wie der Name schon sagt- den alten Spielstand verlierst.

    Auf Konsolen hat man generell keine Möglichkeit den alten Spielstand "für später" extern zu sichern bzw. dann wieder einzupflegen.


    Du kannst aber auch nur die Karte resetten und den Carakter behalten, indem du ihn vorher auf einer andere Karte parkst.

  • Wie gesagt, ich kenne die Switch-Version nicht. Ich weiß nur, dass die noch nie irgendwelche Updates bekommen hat. Wäre also möglich, dass es tatsächlich nur die eine Karte gibt.

    Warte doch noch das Ultimate Survivor Update, das diesen Monat kommen soll. Dann ist die Switch up-to-date und es gibt auch definitiv alle anderen Karten.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Nintendo Switch entfernt.