Online Anzeige & Server Version Fehler

  • Hallo,


    ich betreibe 4 ARK-Server auf meinem Root-Server mit Clusterfunktion.


    Seit Tagen fällt mir auf, dass in der Serverliste die Online-Spieleranzahl und auch die Serverversion nicht angezeigt wird, woran kann das liegen?


    Ich benutze die neue Serverversion und die folgenden Mods:


    - Awesome Spyglass - Structures Plus
    - Ultra Stacks
    - Additional Creatures 2
    : Wild Ark


    Sonst habe ich nichts geändert, denn vorher hat das Ganze funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr?


    Anbei ein Screenshot, auf Fjordur waren zu dem Zeitpunkt 2 Spieler online.


    Ich hoffe, jemand hat eine Idee, woran das liegen könnte :D


    Viele Grüße

  • Ich bezweifle, dass eine Mod daran Schuld ist da es sich ja nicht um ein Problem der Ingame Mechanik handelt sondern schon tiefer geht.

    Eine Mod sollte dieses Problem nicht verursachen können zumal ich die Mods außer Ultra Stack kenne

    und nie ein Problem hatte.


    Dadurch das es in letzter Zeit recht viele Server Patches gab lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sage irgendwas hat bei einem Update nicht ganz so reibungslos geklappt wie es sollte.


    Kannst du die Server eigentlich neuinstallieren, denn unter Ark Server Manager oder G-Portal kann ich die Server neuinstallieren ohne das es Auswirkungen auf die Saves hat.


    Tut mir Leid, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann da ich dieses Problem noch nie hatte.

  • Also wenn die Spieler Admins sind, werden die nicht angezeigt, zumindest ist es bei meinen GPortal servern so.
    Nur normale Speier sind da zu sehen.

    Falls das eine Erklärung sein könnte.

    Bei der Serverversion kann ich nix dazu sagen.

  • Hmmm... Hostest du die Server selbst oder bei Gportal, Nitrado oder so?


    Falls bei Gportal oder Nitrado, lass deren Support für dich arbeiten. Du bezahlst ja dafür.


    Normalerweise kommt der von dir geschilderte Fehler nur vor, wenn Server- & Clientversion nicht übereinstimmen oder eine MOD out of date ist. Das trifft im Normfall jedoch nur auf MODs zu, welche irgendwelche Exploits ausnutzen, welche evtl gefixt wurden. 🤔

    Einmal editiert, zuletzt von rpg4e ()

  • Hmmm... Hostest du die Server selbst oder bei Gportal, Nitrado oder so?


    Falls bei Gportal oder Nitrado, lass deren Support für dich arbeiten. Du bezahlst ja dafür.


    Normalerweise kommt der von dir geschilderte Fehler nur vor, wenn Server- & Clientversion nicht übereinstimmen oder eine MOD out of date ist. Das trifft im Normfall jedoch nur auf MODs zu, welche irgendwelche Exploits ausnutzen, welche evtl gefixt wurden. 🤔

    Ich hoste die Server selber...
    Die Mods werden aber immer Automatisch Aktualisiert, und die Version vom Server ist die Aktuellste und der Client auch.

    Das ist der Startbefehl:


    startparameters="${defaultmap}?AltSaveDirectoryName=${altsavedirectoryname}?listen?MaxPlayers=${maxplayers}?QueryPort=${queryport}?RCONPort=${rconport}?Port=${port} -ClusterDirOverride=/home/arkserver/serverfiles/ShooterGame/Saved/clusters -NoTransferFromFiltering -clusterid=cluster25 -ForceAllowCaveFlyers -ForceRespawnDinos -AllowFlyerSpeedLeveling -ActiveEvent=FearEvolved -server -culture=de -log -automanagedmods -crossplay -PublicIPForEpic=${ip}"

    Einmal editiert, zuletzt von S1XO ()

  • Falls bei Gportal oder Nitrado, lass deren Support für dich arbeiten. Du bezahlst ja dafür.

    Meines Wissens nach, gibt es keine Root-Server bei diesen Anbietern.

  • Also ich finde es komisch, gibt es irgendwie nen Start Command oder ne Einstellung in einer Ini die das verhindert das die Version und Spieler Anzahl anzeigt?

    Weil ich habe nun folgendes gemacht:

    Habe einen Server nun mal so gestartet das dieser ohne Mods startet, leider keine Besserung siehe hier:



    Dann habe ich mir gedacht, ich Installiere eben einen neuen Server, ohne daran was zu ändern bis auf den Server Namen und siehe da, bei dem geht alles siehe hier:



    Nun frage ich mich, an was kann das ganze nun liegen?

    Hier einmal die inis:



    Und hier die:

  • @JuEmLu Nicht hilfreich... Doch schön dass du dies weisst. Die Beiden waren auch nur Beispiele, denn es gibt en Masse Anbieter für ARK-Rootserver.


    S1XO


    Vielleicht gab es beim Updaten zuvor den Fehler, dass die Shootergame.exe im Serverordner nicht korrekt funktionierte. Normalerweise führt dies jedoch dazu, dass der Server die vorherige Version anzeigt oder gar nicht erst in der Serverliste auftaucht.


    Man erkennt es daran, dass die Shootergame.exe kein Symbol oder nur ein Zahnrad hat.


    Deine INIs hab ich nur überflogen und soweit scheint alles zu passen.


    Jedenfalls ist es gut, dass du dein Anliegen auch so klären konntest, obwohl hier nichts hilfreiches für dich dabei war. 😅

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.