Cross Travel Probleme Bitte dringend um Hilfe bin Rathlos

  • Hallo,


    zu anfang muss ich sagen ich habe Via Host-unlimited 3 Ark server mit unterschiedlichen maps laufen

    Abboration

    Extinction

    und Crystal Islands



    Ich versuche nun das Crosstravel system zwischen meinen ark servern zu nutzen nur leidewr bekomme ich es nicht hin da das downloaden der charaktäre immer schietert villeicht könnt ihr mir ja helfen



    der Cluster ist gesetzt aber folgendes problem



    der upload funktioniert problemlos aber beim downloaden auf dem anderen server wirft er mich entweder in den Charakter creator oder er lässt den download des charakters vom anderem server nicht zu

    somit müsste ich mir einen neuen char erstellen und wieder neu anfangen

    hochgeladene kreaturen und Items sind auch nicht auf dem anderem server downloadbar

    alle einstellungen sind identisch und die mods sind die selben

    ich habe vollen FTP zugang

    und das sind meine Down und Upload settings:


    NoTributeDownloads=False

    PreventDownloadSurvivors=False

    PreventDownloadItems=False

    PreventDownloadDinos=False

    PreventUploadSurvivors=False

    PreventUploadItems=False

    PreventUploadDinos=False




    in der Cluster übersicht wenn ich nen server zu bereisen auswählen kann werden alle server angezeigt und ich kann auf "Mit Überlebenden Betreten" Klicken

  • Der Support vom Server-Anbieter konnte dir nicht helfen?
    Jeder Anbieter löst das etwas anders, etwas allgemeingültiges gibt es da nicht direkt.

    Sind alle Einstellungen der Server gleich, auch die Mods? Sind die Server tatsächlich im Cluster? Also verbunden über die gleiche ID (oder wie das bei deinem Anbieter gelöst ist)?

  • Ja,Ja und ja alles gleich

    Wenn ja und ja und ja und gleich dann sollte es gehen,


    du hast quasi einen Fehler in deiner jajaajajagleich Gleichung.


    Ich such dir den aber net, bist alt genug den support anzuschreiben,

  • wie wäre es wenn du einfach nicht antwortest auf solch einen feed wenn du nichts sinnvolles zur Sache beizutragen hast ... wasn Held du bist ehrlich nix besseres zutun als morgens um 6 dumm zu schwätzen

    Wenn ja und ja und ja und gleich dann sollte es gehen,


    du hast quasi einen Fehler in deiner jajaajajagleich Gleichung.


    Ich such dir den aber net, bist alt genug den support anzuschreiben,

  • Wie versuchst du denn den Server zu wechseln? Du musst an einen Obi ihn öffnen und dann im mittleren Feld Transmitter anklicken und dort dann "Zu einem anderen Server reisen" auswählen:


    Dann sollte eine Liste mit den Servern erscheinen, du wählst deinen aus und klickst dann auf "mit bestehendem Charakter" beitreten. Oder so ähnlich


    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Richtig genau so mach ich das alles funktioniert auch soweit bis dahin ... ich sehe sogar die anderen server im Cluster aber sobald ich dann einem der server beitrete schickt es mich sofort in den Charakter creator hier dazu ein Video....


    https://youtu.be/WJ_pkWh4u5o



    kleine erkjlärung am rande ich habe zuvor schon einmal einen char auf dem server erstellt welcher aber üblicherweise einfach überschrieben werden sollte


    Noch einmal meine Ganze .ini die bei allen 3 server exakt identisch ist die Clusterid habe ich via -clusterid=**** als Start parameter Festgelegt


    4 Mal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Code in einen Codeblock verschoben

  • Ich würde mal die Passwörter rausnehmen aus den Servern, stattdessen das Ganze über Exclusive Join mit den Steam-IDs lösen (damit keine wildfremden zu dir kommen) und ich würde, solltest du ftp-zugang haben zu deinen Servern, diesen Lvl 1-Char aus den Daten entfernen (aber erstmal schauen, ob das Weglassen einer Passwort-Freigabe schon hilft).

  • Hey, @realphinix1337 konntest du das Problem lösen? Da ich auch 2 Server über Host-Unlimited gemietet habe und das selbe Problem besteht wollte ich mal kurz fragen ob du es hinbekommen hast. Bei mir ist es auch so das ich den Server am Obelisen sehe und auch auf den anderen Server komme aber jedes mal möchte er das ich mir einen neuen Char erstelle.


    Ich habe auch den Support von Host-Unlimited angeschrieben aber übers Wochenende antworten die leider nicht.

  • Hey, @realphinix1337 konntest du das Problem lösen? Da ich auch 2 Server über Host-Unlimited gemietet habe und das selbe Problem besteht wollte ich mal kurz fragen ob du es hinbekommen hast. Bei mir ist es auch so das ich den Server am Obelisen sehe und auch auf den anderen Server komme aber jedes mal möchte er das ich mir einen neuen Char erstelle.


    Ich habe auch den Support von Host-Unlimited angeschrieben aber übers Wochenende antworten die leider nicht.

    das ist richtig nein leider keine erfolge ich habe denen ein ticket geschrieben und wurde weitergeleitet an eine andere abteilung kann sich also nur um tage handeln

  • Hey, also heute nach 6 Tagen warten haben sie sich bei mir gemeldet und aufs Ticket geantwortet.

    Ich soll die Autoupdate Funktion ausmachen und das würde das Problem lösen.

    Hatte noch keine Zeit das zu testen. Werd ich gleich mal ausprobieren.

  • Hey, also heute nach 6 Tagen warten haben sie sich bei mir gemeldet und aufs Ticket geantwortet.

    Ich soll die Autoupdate Funktion ausmachen und das würde das Problem lösen.

    Hatte noch keine Zeit das zu testen. Werd ich gleich mal ausprobieren.

    Nach 6 Tagen könnte mich der Support am ......


    Ich würde den Anbieter wechseln.

  • Ich soll die Autoupdate Funktion ausmachen und das würde das Problem lösen.

    Bin gespannt, sehe spontan keinerlei Zusammenhang zwischen dieser Funktion und dem Reisen.


    Bitte berichte



    Nach 6 Tagen könnte mich der Support am ......


    Ich würde den Anbieter wechseln.

    Das sehe ich tatsächlich genauso.

  • Nach 6 Tagen könnte mich der Support am ......


    Ich würde den Anbieter wechseln.

    Hab ich dann auch gemacht. Der Vorschlag mit der Autoupdate funktion hat nicht funktioniert. Der erste Server wäre sowieso in ein paar Tagen abgelaufen und bei so einem Support wollte ich auch nicht verlängern. Beim neuen Anbieter läuft direkt alles ab der 1 Minute.

  • Hab ich dann auch gemacht. Der Vorschlag mit der Autoupdate funktion hat nicht funktioniert. Der erste Server wäre sowieso in ein paar Tagen abgelaufen und bei so einem Support wollte ich auch nicht verlängern. Beim neuen Anbieter läuft direkt alles ab der 1 Minute.

    Bei wem bist und was ist der Unterscheid beim Preis zum Vorgänger?

  • Bei wem bist und was ist der Unterscheid beim Preis zum Vorgänger?

    Sorry fürs späte Antworten.

    Also beim vorherigen Anbieter hab ich pro Server (10 Slot Server) 10,99 € gezahlt.

    Jetzt habe ich zu Nitrado gewechselt und zahle pro Server 8€. Hab jetzt keine Erfahrung bei den ganzen Server Anbietern aber bin mit Nitrado ziemlich zufrieden. Server laufen gut und keine ausfälle oder probleme.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.