Crosstravel Ark Server

  • Hallo,


    Ich habe mir über Host-Unlimited 2 Server gemietet und diese laufen als Cluster.


    Auf dem einen läuft die Map Ragnarok und auf dem zweiten Server läuft Fjordur.


    Folgendes Problem:

    Beide Server sind Online und wenn ich am Obelisken auf die andere Map joinen will möchte das Spiel jedes mal das ich einen neuen Charakter erstelle.


    Vielleicht hatte hier jemand schonmal ein ähnliches Problem und könnte helfen.

    Den Support habe ich auch schon angeschrieben aber die Antworten erst am Montag.


    Meine Up und Download Settings für beide Server:


    NoTributeDownloads=False

    PreventDownloadSurvivors=False

    PreventDownloadItems=False

    PreventDownloadDinos=False

    PreventUploadSurvivors=False

    PreventUploadItems=False

    PreventUploadDinos=False



    Vielen Dank schonmal falls jemand helfen kann.

  • Hey,


    du hattest den Thread mit dem gleichen Problem eines anderen Users ja schon gefunden.
    Etwas anderes als dort, wirst du hier daher wohl auch nicht zu lesen bekommen.

    Hast du denn bei deinen Server auch einen Passwortschutz drin?

  • Ich meine mich auch dunkel zu erinnern dass das Reisen zwischen passwortgeschützten Serven nicht funktioniert. :/

  • Ich meine mich auch dunkel zu erinnern dass das Reisen zwischen passwortgeschützten Serven nicht funktioniert. :/

    Doch das geht

  • Ja wie gesagt das Map wechseln am Obelisk hat auch Funktioniert. Nur sollte ich jedes mal ein neuen Charakter erstellen.

    Habe das jetzt ausprobiert mit dem -exclusivejoin aber keine Änderung.


    Werd ich auf Montag warten und hören was der Support dann für eine Lösung hat.

  • Wenn das Reisen schon mal geht, dann bedeutet das, dass das Cluster fertig eingerichtet ist und Funktioniert.

    Jetzt muss nur noch die Option " Cluster Verzeichnis überschreiben" Aktiviert werden.

    Und schon klappt es mit den selben Char hin und her zu Reisen.


    Wo und Wie du die Option aktivierst , kann ich dir bei deinem Anbieter nicht sagen.

  • Ja wie gesagt das Map wechseln am Obelisk hat auch Funktioniert. Nur sollte ich jedes mal ein neuen Charakter erstellen.

    Habe das jetzt ausprobiert mit dem -exclusivejoin aber keine Änderung.


    Werd ich auf Montag warten und hören was der Support dann für eine Lösung hat.

    Montag ist ein Feiertag, bitte nicht vergessen. Kann sein das du an dem Tag noch keine Antwort bekommen wirst 😉

  • Montag ist ein Feiertag, bitte nicht vergessen. Kann sein das du an dem Tag noch keine Antwort bekommen wirst 😉

    Kommt darauf an wo der Support sitzt.

    In vielen Bundesländern ist Dienstag Feiertag und nicht Montag 😉.

    Sollte der Support in Berlin oder Hessen sitzen, dann ist eine Antwort an beiden Tagen möglich, denn die Armen haben gar keinen der beiden Feiertage.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von 00julius ()

  • Btw über's Wochenende, wo die meisten Leute Zeit zum Zocken haben keinen Support anzubieten ist auch etwas.. nunja.

    Ich bin aber auf die letztliche Lösung auch sehr gespannt, bitte berichten :)

  • Hey habe mal in die Konsole geschaut wenn ich die Server starte und folgendes steht drin.


    Given commandline parameters by customer: -log -servergamelog -NoBattlEye -automanagedmods -exclusivejoin
    Attention: To connect by epic-launcher make sure -crossplay is set in startparameter-line.
    Info: No console output for ARK-Servers existing. If you see this on last line: Setting breakpad minidump AppID = 346110 everything is OK!
    This server is configured as crosstravel slave
    Start with parameters: ./../Linux/ShooterGameServer Fjordur
    ?MultiHome=91.210.224.72?MaxPlayers=10?Port=15173?QueryPort=15175?listen? -ClusterDirOverride=/home/0129eb40-35a9-4961/gameserver/gameserver/crosstravel-share -NoTransferFromFiltering -clusterid=0129eb40-35a9-4961 -server -log -servergamelog -NoBattlEye -automanagedmods -exclusivejoin
    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
    Setting breakpad minidump AppID = 346110
    WARNING: setlocale('en_US.UTF-8') failed, using locale: 'C'. International characters may not work.
    Redirecting stderr to '/home/1b2aec3e-9f73-4332/Steam/logs/stderr.txt'
    /tmp/dumps is not owned by us - delete and recreate
    Unable to delete /tmp/dumps. Continuing anyway.
    [ 0%] Checking for available updates...
    [----] Verifying installation...
    Steam Console Client (c) Valve Corporation - version 1666144101
    -- type 'quit' to exit --
    Loading Steam API...OK


    Kann da jemand vielleicht was mit anfangen? Steht in beiden Servern das gleich drinne beim Start.

    Außer das beim 1 Server This server is configured as crosstravel Master drin steht.


    Und in einem anderen Forum hab ich gelesen das Crosstravel wohl manchmal Probleme macht

    wenn der eine Server schon länger läuft.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.