ARK Cross Travel Cluster

  • Servus, wir haben ein kleines Problem bei unserem ARK Cluster.

    Wir können am Obelisken Items hochladen, jedoch sehen wir die anderen Server im Cluster nicht.

    Komischerweise können wir aber vom Hauptmenü aus auf einem anderen Server im Cluster joinen, dort ein Char erstellen und die Items von dem anderen Server Downloaden. Hat vielleicht jemand eine Idee? Der Root ist Physisch erreichbar.


    Hier meine Startparameter:

    defaultmap="TheIsland"

    port="7777"

    queryport="27015"

    rconport="27020"

    altsavedirectoryname="${defaultmap}"

    maxplayers="10"

    startparameters="${defaultmap}?listen?AltSaveDirectoryName=${altsavedirectoryname}?MaxPlayers=${maxplayers}?QueryPort=${queryport}?RCONPort=${rconport}?Port=${port} -clusterid=20221811isg -NoTransferFromFiltering -NoBattlEye -ClusterDirOverride=/home/arkserver/serverfiles/ShooterGame/Saved"


    Gameuser...ini:

    PreventDownloadSurvivors=False

    PreventDownloadItems=False

    PreventDownloadDinos=False

    PreventUploadSurvivors=False

    PreventUploadItems=False

    PreventUploadDinos=False

    AllowCaveBuildingPvE=False

    Forcerespawndinos=False

    NoTributeDownloads=False

  • Hmm leider kann ich dir sonst nicht weiter helfen, da ich meine Server bei GPortal habe, da muss ich nur darauf achten das die ClusterID identisch ist und das CrossArk aktiviert.

  • Welche der Varianten nutzt du denn? Also alle Server in einem Verzeichnis, oder jeder für sich? Cluster-ID ganz sicher jeweils die gleiche? Verschiedene Ports für die Server und diese auch freigegeben? Wenn ja, welche Ports?

  • Welche der Varianten nutzt du denn? Also alle Server in einem Verzeichnis, oder jeder für sich? Cluster-ID ganz sicher jeweils die gleiche? Verschiedene Ports für die Server und diese auch freigegeben? Wenn ja, welche Ports?

    ja alle Cluster ID`s sind gleich ich nutze beide Varianten. Bedacht dabei nutze ich aber auch das LinuxGSM .


    Also zu viel ich jetzt rausbekommen habe liegt es am NAT loopback. Jedoch dafür keine Lösung lol

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BabeinlovexD mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.