Was tun gegen üble Nachrede / Fake Seiten auf deutsche-arkserver?

  • Hallo ihr lieben,


    WIr haben ein großes Problem.
    Auf deutsche-arkserver gibt es leider mehrere Cluster/Server, die Seiten erstellen mit privaten Ark Server ips (die Besitzer wissen das anscheinend nicht mal) und diese "zweckentfremdet" um Fakeseiten (Arkserver) zu erstellen und diese auf die erste Position pusht um öffentliche Beleidigung, sowie Hetze und Verleumdung mit üblen Nachrede gegen andere ArkServer zu verbreiten, welche absolut der Unwahrheit entsprechen und auch Rufschädigend sind. Sowas wollen wir dort nicht haben.
    Das ist eine Straftat und deshalb würde ich gerne einen Admin sprechen, der die Möglichkeit hat, auf deutsche-arkserver.de Seiten zu bearbeiten/löschen kann. Auf die gängigen Emails sowie im Discord hat sich bislang keiner gemeldet der entweder die Rechte dazu hatte, noch sich die Zeit nimmt sich darum zu kümmern, damit diese Seiten gelöscht und die Accounts gesperrt werden.
    Das Problem gibt es seit Freitag letzter Woche.
    Sollte sich bis Ende dieser Woche nichts ändern, müssten wir da rechtliche Schritte einleiten lassen, und ich hab da ehrlich gesagt keinen Nerv drauf, wenns auch einfach gelöst werden kann. Deshalb kann sich bitte jemand hier unserem Problem annehmen?

    Besten Dank,

    Pakkun hi

  • okay, vielen lieben Dank!


    Seite wurde anscheinend gelöscht. Vielen herzlichen Dank an Euch <3

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pakkun mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.