Eigener ps4 server charackter upload

  • Moin moin,


    Ich habe auf meiner ps4 einen dedicated Server erstellt auf den mein Kumpel und ich mit unseren ps5 joinen. Kann mir irgendjemand sagen, wie wir unsere characktere hochladen können? Am Obelisken oder den versorgunskisten können wir nur den Server wechseln (aber auf der ps4 kann ich ja nur einen server zur Zeit laufen haben?).

    Könnte ich eventuell auch auf meinem Laptop einen server-cluster erstellen und mit den ps5 joinen?

    Jegliches googlen und suchen hat leider kein Ergebnis gebracht...


    Wir spielen zur Zeit auf ragnarök und wollen natürlich nicht komplett von vorne anfangen, wenn wir mit der map durch sind.


    Vielen Dank schonmal!

  • Könnte ich eventuell auch auf meinem Laptop einen server-cluster erstellen

    Nein, das geht nicht. Weder kann man bei Konsolen-gehosteten Servern einen Cluster erstellen, noch kann man von der PlayStation auf PC-gehostete Server zugreifen.

    Die einzige Möglichkeit für einen Cluster, wäre über Mietserver.


    ann mir irgendjemand sagen, wie wir unsere characktere hochladen können?

    Sofern in den Einstellungen eures Dedicated Server das Hoch- und Runter-laden von Charaktern, Tieren und/oder Items erlaubt ist, gibt im Obelisken einen Reiter dafür.

    Nachdem ihr alles hochgeladen habt, was ihr mitnehmen wollt, könnt ihr auf der Serverkonsole die Karte wechseln und dort wieder alles runter laden.