Fundament aus Stein kann nicht gesetzt werden: Diese Struktur ist zu weit von der Plattform entfernt!

  • Hi alle miteinander,


    Ich weis nicht mehr weiter und deswegen habe ich mich kurzerhand hier mal registriert und poste mal mein Anliegen.


    Ich bekomme wenn ich eine Meeresplattform bauen will keine Probleme, erst wenn ich etwas auf ihr bauen will.


    Fundament aus Stein kann nicht gesetzt werden: Diese Struktur ist zu weit von der Plattform entfernt!


    Betrifft alle Fundamente, beide Plattformarten, Ort ist auch egal.

    Foto liegt bei.


    Dazu ist mir aufgefallen das die Leitern im inneren nicht korrekt funktionieren. Ich kann nicht bis oben klettern, kurz vorher falle ich wieder runter.


    Strukturen auf Plattformen + ineinander bauen ist aktiv, das war mein erster Gedanke.

    Spiele auf der Switch.

    Ja ich weis, Switch…. Aber das letzte Update war echt gut. Die DLCs kommen, die Grafik ist besser geworden, Ladezeiten, Abstürze massiv verringert, uvm. echt positiv. Spiele eher darauf weil ich mal auf dem Sofa, Bett, Balkon oder oder oder spiele kann.


    Vielleicht kann mir wer sagen was ich noch tun kann.

  • Ist zwar lange her bei mir das ich damit mal was gebaut hatte, aber probiere mal Ceilings anstatt Foundations. Ich glaube die snappen direkt an die Plattform.

  • Danke @Blacky_

    Aber auch mit Ceilings dasselbe.

    Pillars auch. Es ist quasi als ob die Plattform nur für sich selbst sein kann. Und keinen weiteren bau zulassen wird. Das mit der Leider ist ärgerlich aber hinzunehmen. Wollte die Plattform als Zwischenstation nutzen.

  • Ich hab es grad bei mir auf dem Server getestet, da funktioniert alles.
    Du hast mehrere Plattformen an verschiedenen Stellen versucht?

    Hast du das Bauen in ressourcenreichen Gebieten etc. erlaubt?

    Ich weiss nicht, ob die Ocean-Plattformen im Zusammenhang mit Plattfrom-Sätteln stehen, hast du da irgendwas für eingestellt? Kannst du testweise Plattformsättel bebauen?

  • Vielleicht ein dummer Gedanke, aber könnte es sein, das die Plattformen noch gar nicht zutzbar sind, auch wenn man sie schon lernen kann? Weil sie ja erst mit Genesis 1 kamen, es aber Gen 1 noch gar nicht auf der Switch gibt (zumindest meines Wissens nach)?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich hab es grad bei mir auf dem Server getestet, da funktioniert alles.
    Du hast mehrere Plattformen an verschiedenen Stellen versucht?

    Hast du das Bauen in ressourcenreichen Gebieten etc. erlaubt?

    Ich weiss nicht, ob die Ocean-Plattformen im Zusammenhang mit Plattfrom-Sätteln stehen, hast du da irgendwas für eingestellt? Kannst du testweise Plattformsättel bebauen?

    Ja auf plattform satteln kein thema da geht alles.

    Das mit den gebieten ist auch fein. Auch das mit mehreren verschiedenen stellen. Die MeeresPlattform kann ich ja bauen aber nichts darauf…



    Vielleicht ein dummer Gedanke, aber könnte es sein, das die Plattformen noch gar nicht zutzbar sind, auch wenn man sie schon lernen kann? Weil sie ja erst mit Genesis 1 kamen, es aber Gen 1 noch gar nicht auf der Switch gibt (zumindest meines Wissens nach)?

    Hmm 🤔 also wenn Gen 1+2 noch nicht raus sind (meines Wissens nach Q1 und Q2 2023), und bisher nur das klassische ARK und von den DLCs lediglich SE… wäre das eine plausible Erklärung dafür. Was aber sehr mies ist die entsprechenden Strukturen bereits vor dem DLC zu implementieren.

    Morgen kommt das nächste DLC raus. SE war nicht so meins, da empfand ich das klassische ARK immer noch besser. Nur die Map, die könnte für meinen Geschmack viel größer sein.


    Aber das stimmt habe auch Engramme für Mechs drin die ich nicht bauen vermag. Was wiederum mehr Sinn gibt, statt Bauen aber nicht nutzen zu können.

  • Aber das stimmt habe auch Engramme für Mechs drin die ich nicht bauen vermag. Was wiederum mehr Sinn gibt, statt Bauen aber nicht nutzen zu können.

    Normalerweise kann man die Sachen dann auch nicht bauen, wenn man das entsprechende DLC nicht hat. Das wäre mWn so korrekt. Aber zumindest wenn man sie aus nem Loot hat, kann man sie glaube ich setzen aber nicht nutzen. Aber wer weiß, wie WC das auf der Switch aktuell implementiert hatpardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Normalerweise kann man die Sachen dann auch nicht bauen, wenn man das entsprechende DLC nicht hat. Das wäre mWn so korrekt. Aber zumindest wenn man sie aus nem Loot hat, kann man sie glaube ich setzen aber nicht nutzen. Aber wer weiß, wie WC das auf der Switch aktuell implementiert hatpardon

    Kann mir nur vorstellen das die eine Baustelle fertig stellen, das fertige werk einfach hinstellen und der Nutzen wird später nachgeschoben wird wenn das DLC / die Map freigeschaltet wird.

    Hat seinen Grund haben, welcher das auch immer sein wird.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Nintendo Switch entfernt.