Liebe Leuts,
seit ein paar Tagen - schon vor dem großen Weihnachtsupdate, das ich gestern geladen habe -tritt bei einem unserer (eigenen) gportal-Cluster beim Inselwechsel zum anderen Cluster ein "outraging buffer overflow"-Fehler auf, immer bei der selben Zielinsel.
Ich habe schon ältere Beiträge durchgeforstet und wollte nun mal anfragen, ob es anderen Spielern aktuell auch so geht.
Zufällig kam die erste Fehlermeldung auch nach einem automatischen- leider wohl zunächst fehlerhaftem und dann zeitnah korrigiertem - update einer Garten-mod (keine eco).
Wir spielen immer nur zu zweit.
Der diesen Fehler meldende Cluster mit Ragnarök hat die mod installiert, der andere Cluster mit "frischer" Insel Fjodur hat sie nicht drauf.
Insgesamt nutzen wir schon lange 9 mods auf Ragnarök.
Und ich selber habe diese Fehlermeldung erst heute gehabt, also nach Installation des großen Weihnachtsupdates.
Ich weiß, man kann auch als Fachmensch Glaskugeln hyperblitzeblank polieren und trotzdem nix Genaues sagen, aber mich interessiert, ob jemand aktuell das gleiche erlebt - im Zusammenhang mit mod vielleicht - oder ob es eher etwas mit dem Clusterserver zu tun haben könnte.
Wir könnten natürlich die Mod zum Testen deinstallieren, aber dann gingen dadurch diverse aufgebaute Sachen ins Nirwana. Deshalb VOR dieser "Schreckenstat" zunächst mal meine Nachfrage hier,
die verbunden ist mit Antistresswünschen an alle Weihnachtsgeschädigte und alle Weihnachtsfans.
Danke für eure Zeit!
Kiri