Server wird nicht in der Serverliste angezeigt

  • Moin zusammen.


    Ich habe mit einem Kollegen 2 Ark Server (Cluster) bei G-Portal für PC - Steam gemietet, wir haben ein paar Mods (6stk) drauf gemacht, alles erstmal getestet sowie eingestellt und sie gestern ohne PW Online gehen lassen. :00008040:


    Heute habe ich mal in den Logs und allem geschaut und mich gewundert das noch wirklich niemand auf dem Server gejoint war, was ja eigtl doch ungewöhnlich ist bei frischen Servern. Also habe ich geschaut woran das ggf liegen könnte, dabei ist mir aufgefallen das wenn ich bei Ark selbst in die Inoffizielle Serverliste gehe, beide Server gar nicht angezeigt werden, egal ob ich bei der suche Haken drin hab bei bspw mit Mods anzeigen, ohne, Favorisierte Server, ob ich direkt den Server Namen suche, die werden mir dort einfach nicht angezeigt.

    Die werden mir ausschließlich nur angezeigt wenn ich direkt zu Favoriten oder Überlebende gehe, aber nicht unter Inoffizielle Server.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?! Bei Google bin ich auf ein Thema gestoßen wo steht es könnte an BattleEye liegen, aber die ganzen anderen Server die mir angezeigt werden sind ja auch mit BattleEye gelistet. Valve AntiCheat ist ebenfalls aktiv. Was ich eigtl auch alles ungern Deaktivieren möchte, hat ja seinen Grund wieso es das gibt.

    Bin echt am Verzweifeln, suche mir seid std nen Wolf und komme zu keiner Lösung. Wäre ja mehr als Ärgerlich wenn der Server leer bleibt weil er nicht gelistet wird.


    Bin über jeden Tipp dankbar!


    Weiß nicht ob es Ok ist wenn ich den Server Namen oder IP hier rein schreibe, daher lass ich es mal, sonst hättet ihr ja mal schauen können ob jemand von euch den Server findet.

  • Du kannst mir mal den Servernamen schicken, ich schau gerne nach, ob ich ihn finden kann.

    Allgemein vllt noch: Ein frischer Server ist kein Garant dafür, dass Leute joinen. Dafür gibt es zum einen zu viele Server und zum anderen auch zu wenige "Random"-Spieler, als solche, die nicht schon mit irgendeiner Gruppe unterwegs sind. Dass noch keiner drauf war, muss also nicht bedeuten, dass der Server grundsätzlich gar nicht angezeigt wird :)

  • Du kannst mir mal den Servernamen schicken, ich schau gerne nach, ob ich ihn finden kann.

    Allgemein vllt noch: Ein frischer Server ist kein Garant dafür, dass Leute joinen. Dafür gibt es zum einen zu viele Server und zum anderen auch zu wenige "Random"-Spieler, als solche, die nicht schon mit irgendeiner Gruppe unterwegs sind. Dass noch keiner drauf war, muss also nicht bedeuten, dass der Server grundsätzlich gar nicht angezeigt wird :)


    Das kann sein. Kenne es halt von meinem alten Xbox Ark Server, kaum war der gelistet kamen auch schon die ersten Spieler, und auch ich zähle eher zu den Personen die immer mal geschaut haben ob es nicht neue Server gibt, vor allem im PvP, wo es manchmal einfach keinen Sinn macht zu joinen wenn der Server bereits X tage läuft.


    Kann man keine PN verschicken? Hm..


    Dann hier der Name und auch mal die IP


    BDE[GerPvP]Hx10_EXPx2_Tx20_Bx50_ORP_Wild300

    IP: 176.57.160.187:29215


    Würde mich ja wundern wenn du ihn findest, meinem Kollegen wird er nämlich auch nicht angezeigt, außer unter Favoriten, Aber schonmal vielen Dank!

  • Okay, unter Favoriten finde ich ihn auch sofort, unter der allgemeinen Liste wird er nicht angezeigt. Leider hab ich da keine mögliche Erklärung für.

  • Okay, unter Favoriten finde ich ihn auch sofort, unter der allgemeinen Liste wird er nicht angezeigt. Leider hab ich da keine mögliche Erklärung für.

    Trotzdem Danke nochmal.


    Habe jetzt mal ein Ticket erstellt, evtl wissen die bei G-Portal mehr.

    Wäre natürlich echt ärgerlich wenn das so bleibt -.-

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.