Fragen zum Kartenwechsel

• Hi, hab zwar erst angefangen vor 2 Wochen, würde aber gerne paar Sachen wissen bezüglich karten wechseln.

Wie genau das weiß ich, Obelisk gehen, Zeug rein uploaden, Karte wählen, downloaden.

Aber wie verhält sich das mit meiner Bases auf den anderen Maps, weil ich lese immer bei anderen Gebäuden, wird abgerissen in 18 Tagen z.b.

Muss ich dann immer Mal wieder zurück das mein Zeug da bleibt oder geht's generell nur ums einloggen.

Gruß Bifs :)

• Obelisk gehen, Zeug rein uploaden, Karte wählen, downloaden.

So kannst du es machen. Auf Servern, die in einem Clusterverbund sind, kannst du aber auch einfach auf "Zu einem anderen Server reisen" klicken, den Server aus der Liste auswählen und los gehts. Dein ganzen Zeug nimmst du im Inventar mit. Hat den Vorteil, dass du nicht nackt und hilflos auf der neuen Karte spawnst und erstmal irgendwie lebend zu einem Obelisken oder Loot kommen musst.

wird abgerissen in 18 Tagen z.b.

Muss ich dann immer Mal wieder zurück das mein Zeug da bleibt

Das ist korrekt. Wenn es einen Verfallstimer gibt, müssen die Strukturen regelmäßig besucht werden. Dazu ist wichtig zu wissen, dass du den Timer nur von den Strukuren zurück setzt, die auch bei dir gerendert sind. Es reicht also nicht einfach kurz irgendwo auf dem Server beizutreten und wieder zu gehen. Du musst schon bei deinen Strukturen kurz gewesen sein (eigentlich nur relevant, falls du noch irgendwo einen Außenposten in einem anderen Biom oder eine Wasserbase o.ä. hast.)

• spielst du auf Offi Servern?

Dann ja. Du musst dann nur kurz zurück reisen, damit deine Base nicht zerfällt. Wenn du noch Teile aus Stroh gebaut hast, dann sind das da 4 Tage.

Wir z. B. müssen ein mal die Woche alle Server bereisen, damit die stromleitung nicht zerfällt. Die hält nur 8 tage, gebau so wie die Dinos, die draußen stehen und nicht in der Cryo sind.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.