Spoil Timer für Items

  • Hallo zusammen,


    ich möchte die Nutzung einiger Items auf meinem Cluster blockieren und da man diese anders als nur durch craften bekommen kann, bringt es nichts die Engramme zu blockieren. Deswegen möchte ich diesen Sachen einen Spoil Timer von 10 Sekunden sowas geben, damit sie direkt wieder verschwinden.


    Ich war mal auf einem Cluster, auf dem das so eingestellt war. Es geht also, ich weiß nur nicht wie. Die Frage ist erstmal ob es dafür ein Plugin gibt oder man in der ini einfach neue Zeilen hinzufügen muss und wenn ja wie die lauten. Vielleicht kann ja jemand helfen.


    LG

  • Yo danke das schaue ich mir mal an könnte funktionieren.


    Mache gerade n Primal Fear und Eternal PVP Cluster und da müssen Items wie die Eternal Tek Rifle, HP Potion Injectors und Primal Cluster Rockets raus, sonst kann man es nicht ordentlich balancen.

  • Das verstehe ich auch nicht so recht, aber er schrieb ja das diese Items auch anders zu bekommen sind außer sie zu craften.


    Einen Spoil Timer haben die sicher nicht, aber mit meiner verlinkten Mod kann man diesen einen geben. Ich nutze diese Mod schon so lange ich Ark-Server betreibe und finde die echt bombastisch.

    Hauptsätzlich nutze ich sie als Stackmod, denn so bin ich nicht an Vorgaben von anderen gebunden und kann die Stackgröße, Gewicht, ect. selbst bestimmen. Aber die Mod kann halt noch sooo viel mehr. :S

  • Ja genau wie Blacky meinte es sind Items die man zb auch durch Boss Kills bekommen kann und egal wie man sie bekommt man soll sie nicht haben.

    Ja JuEmLu man muss denen erstmal einen Timer geben das ist das was es mir so schwer macht. Man findet dazu kaum was, daher hoffe ich die Mod von Blacky kann das liefern.

  • Ja genau wie Blacky meinte es sind Items die man zb auch durch Boss Kills bekommen kann und egal wie man sie bekommt man soll sie nicht haben.

    okay, hätte in dem Fall dann geschaut, ob der Boss nen klassischen Lootcontainer hat, den man anpassen kann. Ich wäre gar nicht auf Spoiltimer gekommen :D

  • Hauptsätzlich nutze ich sie als Stackmod, denn so bin ich nicht an Vorgaben von anderen gebunden und kann die Stackgröße, Gewicht, ect. selbst bestimmen. Aber die Mod kann halt noch sooo viel mehr.

    gars

    Gerade das mit dem Gewicht, kann man gut nutzen, wenn die Items nicht deaktiviert werden können.

    Gib z.B. der TEK Rifle ein Gewicht von 9999, dann wird sie zwar noch gedroppt, aber keiner kann sie nutzen, da der Charakter sofort überladen ist.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Stimmt Julius das ginge auch allerdings gibt es bei primal fear und eternal dabei viel zu beachten weil es dino gibt die einige millionen gewicht haben können und sich dann unter umständen trzd noch bewegen (außer man macht die zahl seeehr hoch.


    Blacky das funktioniert sehr gut mit der Mod so wie du das gesagt hast aber jetzt die Frage: Die Mod funktioniert ja wahrscheinlich so, dass sie irgendwelche Änderungen an der Ini Datei macht oder? Gibt es irgendeinen Weg das einzusehen? Denn dann müsste ich Mod nicht installieren sondern könnte mir im Singleplayer die richtige Linie für die Ini erstellen und die dann nur in meine Server ini einfügen.

  • Blacky das funktioniert sehr gut mit der Mod so wie du das gesagt hast aber jetzt die Frage: Die Mod funktioniert ja wahrscheinlich so, dass sie irgendwelche Änderungen an der Ini Datei macht oder? Gibt es irgendeinen Weg das einzusehen? Denn dann müsste ich Mod nicht installieren sondern könnte mir im Singleplayer die richtige Linie für die Ini erstellen und die dann nur in meine Server ini einfügen.

    In der INI wird nichts geändert, es wird eine .sav Datei angelegt. Ob man diese öffnen kann weiß ich nicht, aber dafür gibt es bestimmt Programme. Bringt dir ja aber auch nicht viel, denn die Mod brauchst du ja dann trotzdem.


    Die Datei findest du unter: ShooterGame/Saved/SavedGames