Zucht und Metallvorkommen

  • Hallo!


    Um meine Fleischfresser dauerhaft futtertechnisch bei Laune zu halten, dachte ich mir eine Dodofarm zu errichten. Das Problem; es bringt nicht viel wenn diese sich nicht vermehren.


    Da ich davon ausgehe, das die Xbox-Version nicht so weit ist wie die PC-Version weiß ich nicht ob das auf der One überhaupt geht.


    Desweiteren brauchen wir mittlerweile Unmengen an Metall. Wir sind immer noch in der Südzone 1. Gibt es in anderen mehr Metall?


    Wie sieht das denn mit Schlafsäcken aus? Kann ich mit denen immer hin und her teleportieren?

  • Das Züchten wir dir wahrscheinlich nicht genug Fleisch bringen.


    metall farmst du am besten auf dem Vulkan oder auf/an anderen großen Bergen.


    Mit den Schlafsäcken kannst du dich quasi schnellreisen zwichen schlafsäcken die sind dan aber weg nach benutzung(betten halten stattdesen). außerdem geht bei schnellreise(egal ob bett oder schlafsack) dein Inventar nicht mit, das ist dan als ob du nach tot neu spawnst.

  • Südlich von S3 ist eine Insel auf der nur friedliche Saurier leben und es unmengen Metall gibt. Wir nennen diese insel Metallinsel. Auf der Karte ist sie ganz unten rechts.


    DU solltest besser Betten nutzen da ein Schlafsack nach einmaliogen benutzen weg ist. Und beim Fast Travel dran denken Nackt zu sein da sonst deine angelegten Sachen weg sind.


    Ob das brühten auf der Box funktioniert weis ich och nicht da mir noch die Klimaanlage fehlt um die richtige temperatur für die Eier zu haben.

  • Guter Tipp. Wir haben vorhin mal eine Expedition zum Vulkan gemacht und gingen mit rund 250 Metall nachhause. Beim ersten mal sind wir mit dem Floss raus, aber das Spiel hat mich rausgekickt und ich bin wohl ersoffen.


    Beim zweiten mal sind wir zu Fuss, aber das dauerte ewig (was aber auch spannend war). Jedenfalls haben wir unterwegs, durch Jagen, enorm gelevelt.


    Jetzt stehe ich kurz vorm Flugsauriersattel (lvl35) und dann wird es hoffentlich schneller gehen. Hast du evtl die genauen Koordinaten der Insel?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.