Spielstand von Nicht-Dedizierten Server auf einen gemieteten Server übertragen (inkl. Charakter usw.)

  • Guten Tag liebes Forum,

    Ich weiß nicht ob sich jemand schon mal mit dieser expliziten Frage auseinandergesetzt hat aaaber:
    Folgendes Problem: Zurzeit spiele ich mit einem Freund auf einem Nicht-Dedizierten Server auf der Valguero Map inklusive einem Mod. Dabei hostet mein Freund das Spiel und ich joine immer. Das nervige dabei ist, dass das Spiel sich komisch verhält wenn wir uns weit voneinander entfernen und die Distanz zum Host in Höhlen ist schrecklich (sobald mein Freund eine Höhle betritt werde ich direkt zu ihm teleportiert). Jetzt habe ich mich ein bisschen über Server mieten informiert und hab überlegt das wir uns einen Server mit 2 Slots mieten (bei G-Portal).


    Die Frage die ich jetzt habe ist, ob wir den Spielstand der Map und unserer Charaktere auf den Server übertragen können um ohne Probleme reibungslos weiterspielen zu können. Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie?


    Danke im Voraus :)

  • Aurey

    Hat den Titel des Themas von „Spielstand von Singleplayer auf einen Server übertragen (inkl. Charakter usw.)“ zu „Spielstand von Nicht-Dedizierten Server auf einen gemieteten Server übertragen (inkl. Charakter usw.)“ geändert.
  • Zum Thema Slots, ich glaub 10 sind das Minimum. was man mieten muss.


    Der Spielstand sollte sich über FTP hochladen lassen.

    Aber das beantworten dir die Profis hier.

  • Hallo,

    10 Slots sind das Minimum, außer Genesis 2 da braucht ihr mindestens 16.

    Ich hab keine Ahnung ob man die Speicherstände auf den Server übertragen kann.

    Wenn dann müsste aber wohl das Ark Savegame vom PC auf den Server geladen werden, das geht unter anderem über Filezilla.

  • Hi alle zusammen,

    meine Frage ist eigentlich ganz einfach: Kann ich einen bereits bestehenden Spielstand aus einem nicht dedizierten Server, PC, mit ca. 50 Mods) auf einen GPortal Server exportieren, inkl. Character, Dinos und Resourcen, also quasi die ganze Map mit Bauwerken? Da ich meinen Character schon recht hoch gelevelt habe, möchte ich eigentlich nicht mehr von vorne anfangen müssen. Hinzu kommt auch noch, dass ich die Mod "Creature Finder Deluxe" nutze mit Eintrag in Steam Startoptionen und seit dem alle paar Sekunden Lags habe. Diese Mod kann ich auch nicht samt Eintrag wieder entfernen, weil dann meine Map Fjordur nicht mehr startet und während des Ladevorgangs schon crashed.

    Kann mir eine/r von Euch weiterhelfen??? Das wäre echt super, danke.