Anregungen zum züchten

• Hi an alle,

Hab Mal versucht paar Dinos zu brüten, hat auch gut geklappt.

Nun meine Frage:

Wie macht ihr das so mit brüten?

Aufjedenfall mit Klima Anlagen (ich stell net wieder 30 Fackeln im Kreis auf)

Habt ihr da nen extra Raum für gebaut oder macht ihr das im freien (zwecks den Dino wieder ausm Gebäude zu bekommen)

Oder wie macht ihr das so?

Wie gesagt ein paar Anregungen wie man das am besten bauen kann wären cool.

Danke Bifs :)

• Guten Abend,

ich habe mir damals ein großen Raum gebaut, mit Klimaanlagen. Seit neustem benutze ich aber den Brutschrank. Man braucht nur Strom für den betrieb und soweit ich jetzt mitbekommen habe, wird jedes befruchtete Ei darin ausgebrütet.

Grüße

Sebastian

• Ah ok an brutkammern hab ich net gedacht, gut liegt wahrscheinlich auch daran das ich die noch net bauen kann.

Hast du dann den Dino als Baby oder Jugendlicher dann raus gestellt oder hast du ihn dann komplett in den Raum aufwachsen lassen?

• wenn Brutschrank noch nicht möglich, dann Klimaanlagen in "U" Form setzen und Ei schlüpfen lassen.

Und je nachdem, wie und wo deine Base steht, dann das ganze in einem größeren Raum zubauen (5x5 oder 6x6 und 4 Wände hoch) Dann passt auch noch ein Kühlschrank und eine Cryokammer locker rein.

Oder, was auch gut kommt, die Klimaanlagen eine Etage tiefer setzen. Dann Decken drüber und das Ei oben drüber ablegen, dann hat man mehr Platz.

Die Jungtiere sollten auf jeden Fall Safe stehen, damit kein anderer Spieler oder wilde Dinos blödsinn machen können.

• was auch gut kommt, die Klimaanlagen eine Etage tiefer setzen.

So hab ich das früher auch gemacht, als es die Brutkammer noch nicht gab.

Und als Ergänzung noch: Den Maewing habe ich eine Etage drüber stehen. So steht der nicht zwischen den Jungtieren im Weg rum und kann trotzdem alle Babys versorgen.

• Ja nice, danke für die Tipps 👍

Wir sind auf the Island und wollen uns quasi map für map dann durcharbeiten. Das richtige ARK Feeling erleben, klar wir könnten jetzt auf Genesis 2 gehen und das Zeug holen aber das wäre ja alles dann zu leicht.

Dann weiß ich ja was am WE anliegt, will jetzt anfangen t-rexe zu züchten.

Dann danke nochmal für die Antworten

Gruß Bifs :)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.