G-Potal Server lässt sich nicht Updaten!

  • Guten Morgen! Hat einer von euch einen G-Portal Server? Ich habe nämlich das Problem das er sich einfach nicht auf die 230.x updaten will....ist immer noch auf 228.5.Auch nach mehrfachen neustarts.Kann mir da jemand helfen?

  • ich habe das problem nicht ..unsere lässt sich über g-portal normal updaten .


    auch über stoppen und neustarten funktioniert nicht ? .


    Sonst einfach mal den support bei g-portal anschrieben die helfen eigentlich schnell und haben ahnung .

  • Allerdings empfehle ich dir VOR der Eröffnung eines Tickets die Savedateien und die ini Dateien lokal zu sichern. Je nach Supportmitarbeiter macht man sich das bei Gportal recht einfach und setzt den Server einfach neu auf. Dann sind meistens die ini Einstellungen futsch. Du kannst den Server auch manuell selber stoppen und auf Neuinstallieren klicken. Im Normalfall bleiben alle Dateien und Einstellungen erhalten. Aber lokal sichern ist immer zu empfehlen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Es hilft immer nebenbei zu erwähnen, dass ihr über uns den Server bestellt habt :) Das hat bei mancher Anfrage schon Wunder bewirkt :)

  • Ich würde mal sagen, dass wir selbst kein nicht ganz unwichtiger Kunde sind und jeder der über uns einen Server bestellt auch den selben Service bekommen sollte, wie wir.

  • Allerdings empfehle ich dir VOR der Eröffnung eines Tickets die Savedateien und die ini Dateien lokal zu sichern. Je nach Supportmitarbeiter macht man sich das bei Gportal recht einfach und setzt den Server einfach neu auf. Dann sind meistens die ini Einstellungen futsch. Du kannst den Server auch manuell selber stoppen und auf Neuinstallieren klicken. Im Normalfall bleiben alle Dateien und Einstellungen erhalten. Aber lokal sichern ist immer zu empfehlen.

    könntest du das genauer erläutern ? welche datein sind damit gemeint ?


    die letzte TheIsland.ark datei ? und die GameUserSettings.ini und game ini ? würde das reichen ?

  • Sicher dir einfach den kompletten "Config" Ordner im Verzeichnis "Saved" :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.