G-Portal PS4/PS5 -Cluster traveln geht nicht

  • Moin Leute,


    Wir haben ein kleines Problem mit dem traveln auf der PS4/PS5. Wir haben mit einem PvE Server auf The Island (Tag ca 200) angefangen und haben uns jetzt einen weitern Server bei G-portal gekauft (Ragnarok). Wenn ich am Obelisken traveln will, kann ich die Dinos und mein Inventar hochladen. Beim Server wechseln über den Obelisk, finde ich den neuen Server und kann auch das Server PW eingeben, dann ist leider schluss. Ich kann das PW nicht bestätigen und wenn ich aus der Server Liste wieder raus gehen kann ich nichts mehr machen (freeze). Weder mich bewegen noch mit Dreieck wieder an den Obi gehen. Ich muss dann zurück ins Menü (also aus dem Spiel raus).


    In den Server Settings ist bei beiden Servern "Cross Ark Travel" an und die Cluster ID ist gleich.


    Hatte vielleicht schon mal jemand anderes das Problem?


    Gruß Matz

  • Hi,


    ich weiß, dass es beim Reisen auf dem PC Probleme gibt, wenn die Server passwortgeschützt sind.

    Hier hilft es, die Server ohne Passwort laufen zu lassen und mit der Option "-exclusivejoin" und einer Whitelist zu arbeiten.

    Dies wird allerdings bei der PS-Version nicht funktionieren, da bei der Whitelist mit den Steam-IDs gearbeitet wird, um den Serverzugang zu erlauben.


    Versucht es daher testweise mal nur ohne Passwort.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Danke für die Info. ich werde es mal ausprobieren, ohne PW. Ich habe aber gleichzeitig auch mal den g-portal Support angeschrieben und dort nach gefragt.