Dedizierter server wird nicht angezeigt

  • Versuch mal direkt über die IP beizutreten und nicht den Server dort in der Liste zu suchen


    Wenn du auf Steam spielst gehst du in Steam oben Links auf Anzeige -> Server -> Favoriten -> Favorit Hinzufügen und gibst die IP Adresse Inklusive Port ein (Beispielsweise 127.0.0.1:27015)

    Dann in ARK bei der Serverliste den Filter auf "Favoriten" setzen


    Wenn du über Epic spielst dann musst du erst in irgendeine Singleplayer Welt laden und über die Konsole beitreten. Dafür gibst du "connect IP:PORT" ein (IP/PORT ersetzen durch die IP Adresse und den Port)

    Für Epic games ist mir leider keine andere Möglichkeit bekannt als das Beitreten über die Konsole.


    Wichtig:

    Damit das ganze überhaupt funktioniert solltest du auch darauf achten dass du die dementsprechenden Ports auch freigegeben hast.

    Sollte das nicht der Fall sein, kannst du nur über die lokale Adresse dem Spiel beitreten und nicht über deine öffentliche IP Adresse. Somit könnte dann auch ohne weiteres keiner deiner Freunde auf dem Server spielen und der Server wird auch auf keiner Serverliste gelistet.




    Den Fehler "gethostbyname" habe ich auf meinem persönlichen Server auch. Trotzdem wird mir der Server in meiner Favoriten Liste ordentlich angezeigt - Das stellt also kein allzu großes Problem dar um die Funktionalität vom Server zu prüfen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.