Beiträge von CSxP

    Random Probleme mit Ports dürften nichts mit dem Ark Server an sich zu tun haben, vor allem wenn bei einer Portänderung alles wieder läuft und das Problem dann wieder zufällig nach einer gewissen Zeit auftritt. Zumindest ist mir von solchen Problemen nichts bekannt.


    Möglicherweise mal prüfen ob dein Windows Server generell über diese Ports kommunizieren kann (Mit der Hilfe von Tools wie PortQry oder ggf. auch Tools von deinem Provider) - Ansonsten mal vielleicht bei Netcup nachschauen oder anfragen, ob dort Firewall Richtlinien die Kommunikation blockieren können.

    Seit kurzem hat Ark bei mir angefangen stark zu ruckeln

    Definiere "seit kurzem" - Einstellungen geändert? Hardware angepasst? Sonstige Änderungen am Computer (Software) vorgenommen?


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass du alle Mods am 24. Juni abonniert hast - Lief das Spiel denn vorher ohne Probleme? Falls ja solltest du definitiv die Anzahl der Mods reduzieren und Stück für Stück wieder installieren, um die Problemquelle zu finden (Falls es an den Mods liegen sollte).

    Die Idee von CrazyZocker90Patchnotes Manager mit dem Konflikt zwischen S+ und Super Structures ist ebenfalls ein sehr guter Ansatz, den du definitiv untersuchen solltest.




    3. Sind 2560x1440 nicht etwas zu hoch für Laptop Ark? Ich würde das einfach einmal runterschrauben auf 1920x1080

    Die Auflösung ist genau richtig gewählt für seinen Monitor:

    Monitor: WQHD/2K mit 165 Hz

    WQHD = 2560x1440px

    Die Daten im Dododex zum Betäuben von Dinos sind außerdem bezogen auf das perfekte Timing zwischen den Schüssen


    Wenn du einen Dino mit einem Betäubungspfeil abschießt bekommt er eine kleine Zeit danach immer noch Torpor dazu.

    Das die ganze Zeit richtig zu timen ist quasi nicht möglich wenn man einen Dino vor sich hat der sich auch noch bewegt usw., daher muss man sowieso immer mit ein paar mehr Schüssen rechnen als im Dododex/Wiki angegeben.


    Dreifach so viel ist allerdings nicht normal, da wird dann wahrscheinlich die Ursache von deinem Problem das sein, was @JuEmLu sagte

    Man muss erstmal herausfinden was kaputt ist usw.

    Ein Hoster sollte allerdings auf Ausfälle vorbereitet sein und ein gescheites Backup System haben (Stichwort Disaster recovery)

    Wenn nicht der ganze Provider (in dem Fall Nitrado) betroffen ist und es sich nur um Einzelfälle handelt (wie es hier der Fall ist), sollte ein Backup eingespielt werden und *INTERN* weiter nach Fehlern bzw. der Ursache gesucht werden.

    Ja hab ich... leider können die nichts genaueres sagen....irgendwelche probleme mit dem hosting system.

    Sowas sollte nicht am Verbraucher ausgelassen werden, sondern ein internes Problem sein. Und wenn jemand betroffen ist, sollte man sich auch so schnell wie Möglich um Ersatz kümmern.


    Daran kann man ja schon ganz gut erkennen, warum Nitrado nicht gerade die erste Wahl sein sollte

    Kein guter Support, teurere Preise und immer häufiger auftretende Fehler. Klar man zahlt für ein sehr simples und strukturiertes Interface, aber im Endeffekt bezahlt man nur für den Namen Nitrado und weil man keine Lust hat sich selbst einzulesen in etwas oder nach Alternativen zu suchen.


    Top 1 Wahl im Preis/Leistungs Verhältnis ist immer noch sich einen ganz simplen V-Server zu kaufen und dort manuell einen ark server aufzusetzen. Das ist natürlich mit deutlich mehr Arbeit verbunden und man muss sich auch mehr einlesen, aber dafür bezahlt man weniger Geld, man kann den Server vielseitiger Nutzen und ist selbst für seine Probleme verantwortlich.
    Das Rate ich aber trotzdem keinem Anfänger, da man da mit Halbwissen mehr kaputt macht als dass es die paar Euro im Endeffekt wert sind.


    Ansonsten einfach zu gportal greifen, hab da selten was negatives gehört


    (Vielleicht auch mal drüber nachdenken bei Nitrado dein Geld zurckzufordern. Die versprochene Leistung wurde ja scheinbar nicht erbracht :))

    Versuch mal direkt über die IP beizutreten und nicht den Server dort in der Liste zu suchen


    Wenn du auf Steam spielst gehst du in Steam oben Links auf Anzeige -> Server -> Favoriten -> Favorit Hinzufügen und gibst die IP Adresse Inklusive Port ein (Beispielsweise 127.0.0.1:27015)

    Dann in ARK bei der Serverliste den Filter auf "Favoriten" setzen


    Wenn du über Epic spielst dann musst du erst in irgendeine Singleplayer Welt laden und über die Konsole beitreten. Dafür gibst du "connect IP:PORT" ein (IP/PORT ersetzen durch die IP Adresse und den Port)

    Für Epic games ist mir leider keine andere Möglichkeit bekannt als das Beitreten über die Konsole.


    Wichtig:

    Damit das ganze überhaupt funktioniert solltest du auch darauf achten dass du die dementsprechenden Ports auch freigegeben hast.

    Sollte das nicht der Fall sein, kannst du nur über die lokale Adresse dem Spiel beitreten und nicht über deine öffentliche IP Adresse. Somit könnte dann auch ohne weiteres keiner deiner Freunde auf dem Server spielen und der Server wird auch auf keiner Serverliste gelistet.




    Den Fehler "gethostbyname" habe ich auf meinem persönlichen Server auch. Trotzdem wird mir der Server in meiner Favoriten Liste ordentlich angezeigt - Das stellt also kein allzu großes Problem dar um die Funktionalität vom Server zu prüfen

    Ok! Das Problem lag woanders! Du musst die Tiere die der Fjordhawk fressen soll selbst töten ! Also nicht mit einem Dino !

    Nicht ganz richtig


    Ob du oder dein gezähmter Dino das Tier tötet ist egal, du darfst allerdings nicht auf einem Dino gemountet sein, wenn der Fjordhawk das Tier isst.

    Du kannst also auch Dinos mit deinem Tame töten und danach absteigen und würdest trotzdem den Zähmungsfortschritt bekommen.