Farmdinos wie Anky Doe oder Angler auf Dmg levlen für mehr Ausbeute?

  • Hallo hätte ne Frage zu den "Nutzdinos" wie Ankylos oder Anglerfischen.. ist es so, wenn man die Dinos auf Dmg skilled, dass die dann einen höheren Ertrag an der Ausbeute haben oder ist das ein Mythos? Danke für eine Antwort :)

  • beim anky kam es mir nie so vor als würde er dann mehr abbaun, er baut dann nur schneller ab, also statt 2 schläge braucht er dann nurnoch einen was dann am ende meistens heisst das er weniger aus der ressource rausholt, kann mich aber auch irren,achte da nicht so soft drauf, am ende ists eh wies ist^^


    weiss nur beim rockelemental lohnt sich dmg wenn man mit ihm die elephase auf gen2 farmen will weil er dann mehr shards rausholt aber sonst fällt mir da nichts weiter ein

  • beim anky kam es mir nie so vor als würde er dann mehr abbaun, er baut dann nur schneller ab, also statt 2 schläge braucht er dann nurnoch einen was dann am ende meistens heisst das er weniger aus der ressource rausholt, kann mich aber auch irren,achte da nicht so soft drauf, am ende ists eh wies ist^^


    weiss nur beim rockelemental lohnt sich dmg wenn man mit ihm die elephase auf gen2 farmen will weil er dann mehr shards rausholt aber sonst fällt mir da nichts weiter ein

    Oke :) danke für die Hilfe.

  • Ich selber habe aber auch noch nie die bemerkt, dasa mehr schaden = weniger ausbeute ist.

    Doch - mir wurde das auch schon mal "erklärt" - ich versuchs mal "nachzuerzählen" :D (Thread von damals find ich gerade nicht....ist schon ewig her)


    Jedenfalls gibt es "Obergrenzen" bis wohin es Sinn macht, zb Ankys zu leveln.


    Sagen wir ein Fels trägt 100 "Metall" in sich: (Nur fiktiv zum erklären)

    • Bauen wir mit dem Anky auf einen Schlag zb 20 ab, benötigen wir 5 Schläge und haben genau die 100 Metall bekommen.
    • Bei einem Abbau von zb 30 könntest du 4 mal draufschlagen und so auf insgesamt 120 Metall kommen.
      (3x 90 - Plus noch einen vollen Schlag, wo du wieder 30 abbaust, da die Felsen keine "Feste Menge" enthalten)
    • So wäre ein Abbau von 99 der "beste Wert", da man dann mit zwei Schlägen 198 Metall "ernten" könnte.... ab 100 benötigt man nur einen Schlag und wäre somit kontraproduktiv.


    Ich hoffe, das war halbwegs verständlich :)....aber so / so ähnlich wurde mir das jedenfalls mal erklärt und auch von mehreren bestätigt :)


    Ps.:

    Das ist allerdings wie erwähnt schon lange her, und hab ich in letzter Zeit nicht mehr wirklich beobachtet - kann demnach natürlich auch "falsch" sein mittlerweile.


    LG
    Wiese

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.