PS5 Ark Lokales Spiel Absturz

  • Hey,


    Ich habe mir auf meiner PS5 vor Kurzem die komplett Version von ARK gekauft etc. Jetzt nun ist das Problem das sobald ich länger als 30min Spiele und mich irgendwann nach den 30min auslogge also ins Hauptmenü zurück möchte die PS5 mir sagt es sei ein Fehler aufgetreten.... dann fragt er mich ob ich den Fehler melden will jnd ich stehe wieder in der Spielauswahl sprich Spiel ist geschlossen. Damit könnte ich ja Leben daher es ja nur passiert wenn ich das Spiel verlasse ABER leider werde ich oft 30min bis 1h ei mal sogar gute 1h 15m zurück geworfen im Spielstand :/


    Bereits probierte Lösungen:


    Neustart des Geräts


    Neuinstallierung des Spiels


    PS5 auf Updates überprüft


    Spiel Installation überprüft (ob alle Daten wirklich heruntergeladen sind)


    !NOCH NICHT PROBIERT! - PS5 auf Werkseindtellungen zurück setzten, stand mal wo... wüsste aber nicht wo das helfen sollte :)


    ARK Support angeschrieben - Die sagten nur kurzgefasst die können da nichts machen und schicken das weiter an das Entwicklerstudio. Leider bringt mir das halt nichts weil sie das Ticket schließen und ich nicht benachrichtigt werde......



    Habe halt doch Geld dafür ausgegeben :/


    Die Hoffnung ist gering das mir jemand helfen kann weil ich dieses Problem nicht im Internet fand. Scheine der einzige zu sein.



    Danke schonmal das du dir das durchgelesen hast,hab einen schönen Tag!.


    LG

  • hm schwierig, glaube viele ps spieler haben wir hier nicht.

    was mir spontan durch den kopf geht wäre -die spieldateien auf fehler zu überprüfen,

    -schaun ob die ps ggf zu heiß gelaufen ist bei dem absturz,

    - grafikeinstellungen runter drehn und schaun ob der fehler danach noch auftritt,

    -ein foto der fehlermeldung machen und hier hochladen


    !NOCH NICHT PROBIERT! - PS5 auf Werkseindtellungen zurück setzten, stand mal wo... wüsste aber nicht wo das helfen sollte :)

    in ark gibt es sehr viele lösungen für probleme die auf den ersten blick absolut unlogisch erscheinen, nen versuch wär es ggf dennoch wert :)


    grüße

  • Ich hab exakt das gleiche Problem... Habe keine Ahnung wie viel hundert spielstunden. Dieses Problem konnte ich seit dem fjördur als Karte dazugekommen ist nicht beheben. Und ja ich habe alles versucht.

    Also sag bescheid wenn du ne Lösung gefunden hast...

  • Ich habe das Problem auch, seit gut einer Woche meine ich.


    Ich speichere den Spielstand über die AdminCommand Zeile immer vorher mit SAVEWORLD und gehe dann ins Hauptmenu.


    Von 10x bekomme ich ca. 9x mal die Fehlermeldung (Spielabsturz).


    Ist zwar nervig, aber mit dem Saveworld Befehl hat man zumindest immer dann noch den aktuellen Spielstand.


    Ich spiele übrigens auf Valguero, hat also nix mit der Map zu tun.


    Gruß

    der Holsteiner

  • solange man im Lokalen Spiel den Befehl "Saveworld" eingeben kann, ist alles ok!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.