Können Dinos ohne Sattel Futter sammeln

  • Und zwar würde ich gerne wissen wie ich Dinos dazu kriege Futter für mich zu sammeln.
    Wenn ich einfach auf den Dino gehe und die Option Victim Item Collection einstelle (Beim Bronto) dann sammelt er nichts.
    Dasselbe passiert mir auch beim trike.
    Mit sattel geht es allerdings deswegen bin ich momentan ein bisschen ratlos.
    Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte ;)

  • Ich vermute aber wenn man ein Fleischfresser auf aggressiv stellt, fressen sie andere dinos (ergo sie sammeln fleisch)! zumindest meine dinos haben auf neutral adler und co gefressen wenn sie angegriffen wurden =) auch wenn ich off war!


    PS auch ohne sattel!

  • Es sammelt nur der Gigantopithecus (Fiber) und der Doedicurus (Steine), wenn sie auf Wandering eingestellt sind automatisch (von alleine).


    Andere Dino Töten nur wenn sie auf neutral stehen (werden selber angegriffen, Tribemitglied oder Structure wird angegriffen), auf Agressive greifen sie alles an was in seitweite und Reichweite ist, eigenständig an.


    Aber egal wie sie eingestellt sind, sie Töten nur, aber sammeln tut keiner was außer die beiden oben.
    Victim Item Collection bedeutet nur wenn du an farmen bist und Victim Item Collection ist auf enable, dann sammelt das Tier, wenn aber auf disable dann sammelt das Tier nichts, beim töten, Bäume fällen oder sonnst was.

  • gut du hast Recht, hab das jetzt eher verallgemeinert aufgenommen und Fleischfresser sammeln ja quasi ihr Futter ohne Sattel. Wenn sie eine Nahrungsquelle haben und entsprechend eingestellt sind.
    Ich hörte sogar von Spielern die so mit dem Megalodon Fleisch farmen ( aggressiv und Gehege mit fischen drin).
    Aber ja Pflanzenfresser nur mit Sattel....

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.