Desmodus und Acrocanthosaurus

  • Guten Abend zusammen,


    Ich spiele Einzelspielermodus auf der Fjordurmap. Mein Problem bei wilden Desmodus ist, wenn ich die zähmen möchte die Desmoduse können mich nicht greifen.

    Bei wilden Acrocanthosaurus ist das Problem, dass ich nicht die mit Narcotic füttern kann, also bei der Zähmung. Die machen fast nie die Bewegung. Die machen mehr diese Stampfbewegung.


    Kann mir da jemand weiter helfen? :)


    lg

  • Zum Desmodus kann ich leider auch nicht helfen, hab da selbst so meine Probleme mit dem.


    Zum Acrocantho: Der kommt a durch ne Mod rein. Wie gehst du denn da vor um den zu zähmen? Bei mir funktioniert das nämlich problemlos (ebenfalls Steam Singleplayer). Nicht das du die Zähmung falsch angehst und es vllt deshalb nicht funktioniert?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Zum Desmodus kann ich leider auch nicht helfen, hab da selbst so meine Probleme mit dem.


    Zum Acrocantho: Der kommt a durch ne Mod rein. Wie gehst du denn da vor um den zu zähmen? Bei mir funktioniert das nämlich problemlos (ebenfalls Steam Singleplayer). Nicht das du die Zähmung falsch angehst und es vllt deshalb nicht funktioniert?

    Ich nähme 3 bis 5 große Metalltoren und dazu 3 große Bärenfallen. Bau meine Falle und locke ihn da rein. Ich schieße mit ner pumpgun (primitiv) auf ihn. Ab und zu stampft der auf dem Boden und der andere Move kommt selten oder gar nicht.

    • Hilfreich

    Ok, falsch gehst du grundsätzlich nicht vor. Geht er nicht in den Verteidigungsmodus nach ner gewissen Menge Schaden? Kurz danach sollte er dann eigentlich brüllen.


    Evtl macht die Pumpgun auch einfach zu wenig Schaden, weshalb das brüllen nicht getriggert wird (hatte ich damals auf jeden Fall das Problem, das ich den Acro damit getötet habe bevor ich zähmen konnte). Spawn dir doch mal ne Pumpgun mit viel Schaden und schau, ob das Problem dann immer noch besteht.


    Ansonsten würde ich mal händisch die Mod löschen. Sie wird dann beim nächsten Start von Ark neu runtergeladen. Falls du einen Bug hast, könnte der so ggf behoben werden.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ok, falsch gehst du grundsätzlich nicht vor. Geht er nicht in den Verteidigungsmodus nach ner gewissen Menge Schaden? Kurz danach sollte er dann eigentlich brüllen.


    Evtl macht die Pumpgun auch einfach zu wenig Schaden, weshalb das brüllen nicht getriggert wird (hatte ich damals auf jeden Fall das Problem, das ich den Acro damit getötet habe bevor ich zähmen konnte). Spawn dir doch mal ne Pumpgun mit viel Schaden und schau, ob das Problem dann immer noch besteht.


    Ansonsten würde ich mal händisch die Mod löschen. Sie wird dann beim nächsten Start von Ark neu runtergeladen. Falls du einen Bug hast, könnte der so ggf behoben werden.

    Ich hab die mods zu Acro deabonniert und abonniert. Ich hab die Pumpgun in verschiedenen Seltenheit probiert und klappt noch nicht.

  • klappt noch nicht.

    Dann würde ich das Spiel nochmal auf Fehler überprüfen. Evtl. haben auch die Daten der Karte oder dein Spielstand nen defekt. Ich würde sagen, teste noch ne andere Karte auf der der Acro vorkommt.


    Ich hab die mods zu Acro deabonniert und abonniert

    Hier hab ich aber noch ne Frage zu. Hast du die Mod nach dem deabonnieren einmal händisch aus dem Mod-Ordner gelöscht (den entsprechenden Ordner und die zugehörige einzelne Datei)? Wenn nicht, kann es immer noch an der Mod liegen. Nach dem deabonnieren bleiben die Daten der Mod nämlich im Verzeichnis und können weiter für Probleme sorgen.


    Was auch noch möglich wäre, das eine deiner anderen Mods den Fehler verursacht. Z. B. weil sie veraltet ist oder z. B. durch nen Update beschädigt wurde. Ne Auflistung deiner anderen Mods wäre daher noch ganz sinnvoll.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)